• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rockpalast: Wer kann mir etwas digital aufnehmen?

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193
Wie kann man denn sowas digital legal aufnehmen?
Mit einem handelsüblichen digitalen DVD/Festplattenrecorder oder elaborierteren Methoden (die Lösungen von Elgato sind da nur die Spitze des Eisbergs). Problematisch ist nur die Weitergabe an Wildfremde in einem Forum.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.456
Solange dafür keine Entlohnung/Bezahlung stattfindet - so sagt mir zumindest mein persönliches Rechtsbewusstsein - sollte das doch gehen, denn es handelt sich ja um eine Aufnahme im "freien" Fernsehen (kein PayTV).
Und wo ist der Unterschied zu analogen Aufnahmen (z.Bsp. VHS) und ausleihen/verschenken der Cassette? Also nur weil es eine digitale Aufnahme ist ändert das nichts an der Sachlage.

Cheerio
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Wenn du etwa einen Monat wartest, kannst du sie dir auch online beim WDR anschauen. Klick mich.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das weiß ich, hätte es aber gerne als eigene Datei. Aber jetzt hat es sich eh erledigt.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Sp, ich habs jetzt. Wenn noch jemand Interesse hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden.