• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

rMBP fifa 15 lauter lüfter und heiß

donic4

Erdapfel
Registriert
22.10.13
Beiträge
4
Servus leute

habe mir jetzt fifa 15 gekauft und wollte es über mein Macbook Pro 2013 ( 8gb Ram sonst Standard Konfiguration) spielen.

Und dann das Macbook per Hdmi Kabel an mein Fernseher verbinden und zusätzlich mit Xbox Controller, sprich wie bei ner Konsole zocken.

Auflösung bei Fifa ist ganz unten (1280x800) und beim Mac auf 1920x1080 (aufgrund des Full-hd-Tvs) Nun wird das Macbook ( wie bei anderen Spielen) nach kurzer Zeit merkbar warm und zudem hat man den Eindruck dass der Lüfter auf maximaler Stufe läuft.
Da man ja mal bestimmt so 3h spielt, wollte ich mal fragen ob das normal ist und ich ruhigen Gewissens spielen kann oder nicht?

Grüße aus berlin
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Mod-Info

Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen.

Viele Grüße,
Nathea
 

donic4

Erdapfel
Registriert
22.10.13
Beiträge
4
Tut mir Leid, habe den Beitrag über ein mobiles Gerät verfasst. Ich habe es angepasst.

Schöne grüße
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du ein bisschen die Suche bemüht hättest - wäre Dir aufgefallen, dass es zig Threads zu dem Thema gibt ;) ... wenn man mit einem macBook ordentlich zockt wird es immer heiß... teilweise sehr heiß - das ist normal. Bevor es überhitzt - würde es sich abschalten. Ob die Hitze auf Dauer gut ist - lässt sich streiten. Aber ein MacBook ist eben auch keine Zocket Maschine...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
90 Grad sind bei mir "normal" ohne CoolPad überhitzt's und geht aus :D (17" late 2011)