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Hallo an alle. Für dieses Thema muss ich leider die Ganze Vorgeschichte erzählen. Ende Juni diesen Jahres ging der Lüfter meines MacBook Air kaputt. Ich habe ihn bei Gravis für € 120,00 durch einen neuen ersetzen lassen. Dieser funktionierte auch einige Wochen einwandfrei.
Dann stellte ich fest, das der neue Lüfter teilweise beim Systemstart hängen bleibt und sich nicht dreht.
Außerdem macht er dann auch schabende Geräusche.
Ich habe dann das MacBook erstmals im Juli bei Gravis reklamiert.
Der Fehler wurde von dem verkäufer, der das Gerät angenommen hat erkannt und auch das Apple Service Tool erkannte ein Problem mit dem Lüftermotor.
Ein paar Tage später bekam ich einen Rückruf das der Rechner angeblich keine Probleme mehr hätte. Der Lüfter wurde allerdings nicht getauscht. Ein wenig enttäuscht zog ich mit dem Rechner wieder ab.
Vergangenen Freitag trat das gleiche Problem dann wieder auf. Der Lüfter hing den ganzen Tag. Auch mehrmaliger Neustart brachte nichts.
Ich ging dann Samstag wieder zu Gravis. Wieder wurde das Problem von 2 Mitarbeitern, einem Techniker und dem Service Tool erkannt.
Gestern bekomme ich wieder Nachricht von Gravis, das das Problem seit Montag nicht mehr aufgetreten sei. Man könnte erst dann einen neuen Lüfter verbauen, wenn das Problem von einem Techniker rekonstruiert werden kann.
Da wurde ich etwas direkter. Am Samstag hat ein Techniker das Problem gesehen und erkannt. Nur leider ist dieser im Moment im Urlaub. Daher kann der Lüfter wieder nicht getauscht werden.
Ich komme mir von diesen Leuten echt verarscht vor. Es kann doch nicht sein, das aufgrund der Tatsache das der Techniker im Urlaub ist, der das Problem gesehen hat, mir zu sagen das mit meinem Rechner alles in Ordnung ist.
Was kann man in so einem Fall machen ?
Viele Grüße,
Dirk
Dann stellte ich fest, das der neue Lüfter teilweise beim Systemstart hängen bleibt und sich nicht dreht.
Außerdem macht er dann auch schabende Geräusche.
Ich habe dann das MacBook erstmals im Juli bei Gravis reklamiert.
Der Fehler wurde von dem verkäufer, der das Gerät angenommen hat erkannt und auch das Apple Service Tool erkannte ein Problem mit dem Lüftermotor.
Ein paar Tage später bekam ich einen Rückruf das der Rechner angeblich keine Probleme mehr hätte. Der Lüfter wurde allerdings nicht getauscht. Ein wenig enttäuscht zog ich mit dem Rechner wieder ab.
Vergangenen Freitag trat das gleiche Problem dann wieder auf. Der Lüfter hing den ganzen Tag. Auch mehrmaliger Neustart brachte nichts.
Ich ging dann Samstag wieder zu Gravis. Wieder wurde das Problem von 2 Mitarbeitern, einem Techniker und dem Service Tool erkannt.
Gestern bekomme ich wieder Nachricht von Gravis, das das Problem seit Montag nicht mehr aufgetreten sei. Man könnte erst dann einen neuen Lüfter verbauen, wenn das Problem von einem Techniker rekonstruiert werden kann.
Da wurde ich etwas direkter. Am Samstag hat ein Techniker das Problem gesehen und erkannt. Nur leider ist dieser im Moment im Urlaub. Daher kann der Lüfter wieder nicht getauscht werden.
Ich komme mir von diesen Leuten echt verarscht vor. Es kann doch nicht sein, das aufgrund der Tatsache das der Techniker im Urlaub ist, der das Problem gesehen hat, mir zu sagen das mit meinem Rechner alles in Ordnung ist.
Was kann man in so einem Fall machen ?
Viele Grüße,
Dirk