• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Riesenproblem mit MacBook Air Reparatur bei Gravis

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Hallo an alle. Für dieses Thema muss ich leider die Ganze Vorgeschichte erzählen. Ende Juni diesen Jahres ging der Lüfter meines MacBook Air kaputt. Ich habe ihn bei Gravis für € 120,00 durch einen neuen ersetzen lassen. Dieser funktionierte auch einige Wochen einwandfrei.

Dann stellte ich fest, das der neue Lüfter teilweise beim Systemstart hängen bleibt und sich nicht dreht.
Außerdem macht er dann auch schabende Geräusche.

Ich habe dann das MacBook erstmals im Juli bei Gravis reklamiert.
Der Fehler wurde von dem verkäufer, der das Gerät angenommen hat erkannt und auch das Apple Service Tool erkannte ein Problem mit dem Lüftermotor.

Ein paar Tage später bekam ich einen Rückruf das der Rechner angeblich keine Probleme mehr hätte. Der Lüfter wurde allerdings nicht getauscht. Ein wenig enttäuscht zog ich mit dem Rechner wieder ab.

Vergangenen Freitag trat das gleiche Problem dann wieder auf. Der Lüfter hing den ganzen Tag. Auch mehrmaliger Neustart brachte nichts.

Ich ging dann Samstag wieder zu Gravis. Wieder wurde das Problem von 2 Mitarbeitern, einem Techniker und dem Service Tool erkannt.

Gestern bekomme ich wieder Nachricht von Gravis, das das Problem seit Montag nicht mehr aufgetreten sei. Man könnte erst dann einen neuen Lüfter verbauen, wenn das Problem von einem Techniker rekonstruiert werden kann.

Da wurde ich etwas direkter. Am Samstag hat ein Techniker das Problem gesehen und erkannt. Nur leider ist dieser im Moment im Urlaub. Daher kann der Lüfter wieder nicht getauscht werden.

Ich komme mir von diesen Leuten echt verarscht vor. Es kann doch nicht sein, das aufgrund der Tatsache das der Techniker im Urlaub ist, der das Problem gesehen hat, mir zu sagen das mit meinem Rechner alles in Ordnung ist.

Was kann man in so einem Fall machen ?

Viele Grüße,
Dirk
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Von wann ist dein Gerät? Wann hast du es gekauft und wo?
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Das Gerät ist von 2008. Garantie hatte ich keine mehr. Daher auch die Kostenpflichtige Reparatur bei Gravis. Auf das Ersatzteil gibt es 3 Monate Garantie, die nächste Woche abläuft. Ich vermute ja das Gravis einfach nur auf Zeit spielt, bis die Garantiezeit vorbei ist. Einfach Mist, sowas!
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Auch wenn dir der Satz nicht hilft, man kann es nicht oft genug erwähnen: Wenn Servicefall, dann niemals zu Gravis damit. Schau ob du in deiner Stadt einen Apple-nahen Reseller mit Werkstatt hast und bring dein Macbook dort hin.

Du sitzt im Ruhrgebiet? Dann bring ihn doch direkt zu Apple im Centro Oberhausen, da hast du dann die beste Werkstatt!

Liebe Grüße, die Eva :)
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Hab jetzt mit der Gravis-zentrale in Berlin telefoniert, die auch meinen das das verhalten hier im Store falsch war. Ich soll noch einmal mit dem Store-Manager sprechen um eine Lösung zu finden. Ansonsten soll ich nochmals eine Mail an den Gravis-Kundenservice in Berlin schicken.

Auf jeden Fall werde ich Gravis für Reparaturen in Zukunft meiden.

Viele Grüße,
Dirk
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich würde diese Geschichte dem Vorstand zur Kenntnis bringen, die Adresse gibts im Impressum der Homepage. Bei meinem letzten Kontakt bei Gravis hat das dankenswerterweise mein Anliegen erledigt, auch da hatte sich der lokale Store zunächst als Korinthenk***er präsentiert. Mich hat dieses Erlebnis bewogen, dieser Firma den Rücken zu kehren.
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Wende Dich direkt an Herrn Horlitz, der ist der Gründer von Gravis und ein ganz passabler Typ.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Danke für eure Tipps. Am Montag will mich der Storemanager anrufen nachdem er mit den beiden Mitarbeitern die das Gerät angenommen haben gesprochen hat. Wenn diese den Fehler bestätigen wird der Lüfter nochmal getauscht.
Ich hoffe echt das beste. Ich war mit unserem Gravis hier eigentlich immer zufrieden.