• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Review: Hardwrk Massive Dock - Beton auf dem Tisch

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.823
iPhone-Docks gibt es viele. Nicht nur von Apple kann man die Halterungen, die gleichzeitig auch als Lade- und Syncstation dienen bekommen. Alle sind sie mehr oder weniger schön anzusehen und machen eine entsprechend gute oder halb gute Figur auf dem Schreibtisch. Da Apple-User oftmals auch Wert auf einen stylischen Schreitisch legen, muss es schon was besonderes sein, in dem das iPhone seinen Platz findet. Genau dieses Besondere bietet die Firma hardwrk mit ihrem Massive Dock.[prbreak][/prbreak]

Massive ist auch genau der richtige Ausdruck, denn das Dock ist aus echtem Beton hergestellt, wiegt lockere 500 Gramm und kommt mit Einsätzen für alle 5er iPhones. Erfreulicher Weise kann es diese sogar aufnehmen, wenn sie mit einer Schutzhülle umgeben sind, eine Tatsache, die Apple leider seit Jahren bei seinen eigenen Docks nicht hinbekommt. Ein Lightning-Kabel wird nicht mitgeliefert, stattdessen muss man das vorhandene durch das Dock fädeln, was dank herausnehmbarem Einsatz sehr einfach gestaltet.

Der Einsatz ist aus Gummi, so dass das Telefon sehr weich gelagert ist. Der Beton selber ist sehr gut verarbeitet und an der Unterseite des Docks sorgen Gummimatten für einen sicheren Stand auf dem Schreibtisch. Wer es also mal etwas anders mag, als immer nur mit dem langweiligen weißen Plastik, kann sich ohne Bedenken das Massive Dock holen. Allerdings ist es mit ca. 60 Euro auch nicht gerade billig. Was tut man nicht alles für einen stylischen Schreibtisch.

In der Apfeltalk LIVE! Folge vom 31. Januar könnt ihr das Dock auch im bewegten Bild sehen (ab Minute 39:33).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bildschirmfoto 2014-02-01 um 13.02.45.png
Bildschirmfoto 2014-02-01 um 13.03.01.png
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Sehr originell, ist mal was anderes. Gefällt mir.
Allerdings finde ich für diesen Preis, könnte man das Lightning Kabel schon mitliefern und im Dock fixieren.
Das sieht für mich auf dem Bild so aus, als ob das doch auch mal herausfallen könnte aus der Halterung.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Die haben bei dem Namen nicht das D mit nem C vertauscht oder? :D
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Wie meinst? Steht doch hardwrk auf dem Dock?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ein Dock aus Beton ist eigentlich genial, aber ich finde das Dock fast zu ordentlich gearbeitet.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Wenn vorne nicht Hardwrk draufstehen würde, wäre es wohl einen Blick wert.
 
  • Like
Reaktionen: laurids

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das Ding ist aber gewaltig groß. Wäre nichts für mich.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Und iPhone 6s mit dem s für steel: Und wieder kaufen alle lieber das s statt dem b :D
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Habe vorhin atln gesehen. Sah doch ganz gut aus. Habe leider noch kein iPhone 5s.
 

Saphira7

Boskoop
Registriert
04.01.14
Beiträge
41
Ja Micha, dann wird niemand mehr Apple unterstellen können, sie hätten keinen Mut mehr zu neuem Material! :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Sieht eigentlich ganz nice aus, aber hätte bei mir keinen nutzen. Haben mein 5s noch kein einziges mal an den PC angeschlossen und das 4s davor nur zu den Major-Updates. Zumal finde ich 60€ für einen Betonklotz ohne Kabel dann doch etwas zu happig.
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Hat zufällig jemand die genauen Abmessungen des Docks?
Habe auf der Hardwrk-Website leider nichts dazu gefunden.