• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Retina MacBook: Blitzversand trotz angezeigter Wartezeit?

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Danke für den Link :) Dann sind unsere vermutlich auf der gleichen Palette/ dem gleichen Container. Wenn dem so ist, ist deren Weitersendung für heute 15.00 Uhr geplant (siehe Reiter Events) :) Ist das aufregend!!!
 

nuggie

Gloster
Registriert
17.07.08
Beiträge
63
Meine Bezahlung bei MacTrade ging am 20.06 ein - Auskunft über Lieferzeit: "Apple sagt bisher 4-6 Wochen"
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Jo, habe diese email auch gerade bekommen :
Hallo Herr SXXX,


nach Bestell.- und Zahlungseingang liegen uns derzeit seitens Apple Lieferzeiten von ca 3-4 Wochen vor.



Am 02.07.2012 um 10:37 schrieb xxxx:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie sieht es bei ihnen mit der Lieferzeit des neuen MacBook Pro Retina aus?

Viele Grüße



Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg

Katja Haschke

MacTrade GmbH
Schwabenstr. 36
93053 Regensburg

Fon 0941/78532-20
Fax 0941/78532-24
[email protected]


Steuer-Nr. 244/132/00233
UST-ID-DE197223467
Amtsgericht Regensburg HRB 7165

Geschäftsführer:
Marcus Zamecnik
Steve Sheppar
 

Freetagger

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
[h=4]Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 16 Jul, 2012 - 20 Jul, 2012 und auch am 12.06. bestellt :( schade hatte mich schon gefreut.[/h]
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Wir können ja tauschen, würde mich freuen wenn meins am 16-20.
kommen würde ^^
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 16 Jul, 2012 - 20 Jul, 2012 und auch am 12.06. bestellt :( schade hatte mich schon gefreut.

War bei mir das gleiche bis vor einigen Minuten, da kam die Versandbestätigung per Mail :-D Liefertermin jetzt 10. Juli :-D
Ich freu mich so!!!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Danke für den Link :) Dann sind unsere vermutlich auf der gleichen Palette/ dem gleichen Container. Wenn dem so ist, ist deren Weitersendung für heute 15.00 Uhr geplant (siehe Reiter Events) :) Ist das aufregend!!!

Bei mir tut sich irgendwie gar nichts mehr. Morgen sollte eigentlich der Liefertermin sein, bei UPS steht aber seit Tagen "Order Processed: Ready for UPS".
Wie lang hat das bei euch gedauert, bis dann was passiert ist?
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Also heute wurde es wohl in CZ/ Prag an den Spediteur übergeben, der es nach Deutschland bringt. Ob das UPS ist, kann ich leider noch nicht sehen. Zur Zeit steht bei mir wieder "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan", wobei der Zeitplan vom 9.7. redet :D Allerdings habe ich die Hoffnung, dass es wesentlich eher ankommt, wenn es jetzt aus CZ ausgefahren wird^^
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Also heute wurde es wohl in CZ/ Prag an den Spediteur übergeben, der es nach Deutschland bringt. Ob das UPS ist, kann ich leider noch nicht sehen. Zur Zeit steht bei mir wieder "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan", wobei der Zeitplan vom 9.7. redet :D Allerdings habe ich die Hoffnung, dass es wesentlich eher ankommt, wenn es jetzt aus CZ ausgefahren wird^^

Meins ist wohl auch auf genau der gleichen Palette, ich bin auch sehr gespannt wann es kommt.
Mein Voraussichtliches Lieferdatum ist der 4.7

Edit: Achja Bestallt hab ich am 12.6 (2.3Ghz mit 16 GB + 80 Eur Karte)
Edit2: Jetzt ist es auch laut UPS auf dem weg nach Deutschland und der 4.7 wird jetzt auch von UPS als Termin angegeben. Wie sieht es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Hey, rein psychologisch ist es doch wesentlich besser den Kunden "auf das Schlimmste" vorzubereiten, als im Online Store 3-5 Werktage anzugeben, um dann doch länger zu brauchen. Früher ist in dem Fall immer besser als später.

Übrigens lohnt es sich immer mal wieder in den Retail Stores anzurufen oder nachzufragen, ob die mal wieder ein paar da haben. Die Mitarbeiter verweisen zwar immer auf die Store App und die Möglichkeit dort die Systeme zu reservieren sobald sie verfügbar sind, aber ein Mitarbeiter in Hamburg hat mir jetzt erklärt dass die App nur dann die Systeme als "reservierbar" anzeigt wenn vom jeweiligen Modell min. 4 auf Lager liegen. Insofern ist die App (zumindest zur Zeit) vollkommen unbrauchbar in Bezug auf das MBPR.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Bestellt am 12.6. (2.7/16/512) + 80€ Gutschein + Ethernet Adapter. Noch keine Informationen über den Lieferservice. Naja sieht morgen früh bestimmt ganz anders aus *hoff*
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Bestellt am 12.6. (2.7/16/512) + 80€ Gutschein + Ethernet Adapter. Noch keine Informationen über den Lieferservice. Naja sieht morgen früh bestimmt ganz anders aus *hoff*

Du solltest mit deiner 82... Nummer bei UPS tracken können. Musst es dort nur als Referenznummer eingeben. Vielleicht hast du ja Glück. Hab grad gesehen das Der LKW jetzt in Prag losgefahren ist. :)
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Danke für den Hinweis. Noch ist nix zu sehen. Abwarten...
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Das ist natürlich seltsam warum kommen 2 mbp die gleichzeitig in Prag ankommen zu unterschiedlichen Zeiten nach Deutschland. Ob das an deinem
Ethernet Adapter liegt?
Meins ist inzwischen in Nürnberg angekommen und wid morgen dann wohl an mich ausgeliefert.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Das kann natürlich auch sein. Allerdings steht da ja seit gestern wieder "Auf dem Transport zum Kunden". Aber evtl. sind es ja auch verschiedene LKWs für verschiedene Regionen. Und offiziell haben sie ja noch etwas Zeit :D bin eh froh, dass sich die ursprünglichen Prognosen (Ende Juli) nach vorne korrigiert haben :)
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Meins ist wohl auch auf genau der gleichen Palette, ich bin auch sehr gespannt wann es kommt.
Mein Voraussichtliches Lieferdatum ist der 4.7

Edit: Achja Bestallt hab ich am 12.6 (2.3Ghz mit 16 GB + 80 Eur Karte)
Edit2: Jetzt ist es auch laut UPS auf dem weg nach Deutschland und der 4.7 wird jetzt auch von UPS als Termin angegeben. Wie sieht es bei euch aus?

Ich hab meins auch am 12.6 mit genau der gleichen Konfiguration (außer 16GB) wie du bestellt allerdings noch mit Apple Care Protection Plan. Aktuell sieht es bei mir so aus:

Ich rechne damit, dass es am 5 kommt :)

http://d.pr/i/SpDn
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Optimistisch ;) Als das bei mir stand, war es in Prag und wurde dort anscheinend nur ins Nachbardorf gekarrt... Das stand bei mir auch bis gestern Abend. Seit heute morgen steht bei Apple wieder "Liefertermin vom Spediteur disponiert ..." und beim Expeditors-Tracking "Services Completed: Delivered" (seit gestern 16.15 CEST)
 

Tekno

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
4
Also ich war heute im Cyberport-Store in Dortmund und habe mir das MacBook Pro Retina mit Basisausstattung zum EDU-Preis von 2098,- gekauft. Der Store scheint wohl das einzige Geschäft in NRW zu sein, dass die Retinas noch vorrätig hatte. Laut Verkäufer sind noch 3 Stück vorrätig, wer also noch eins sucht und in der Nähe wohnt, dann nichts wie hin :)