• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ressourcenprotokoll wieder deaktivieren

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Ich habe ausversehen bei den "Webinformationen" von Safari auf "Immer aktiviert" beim Ressourcenprotokoll geklickt, will es jetzt aber wieder deaktivieren. Wie geht das?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast vermutlich das Menü "Entwickler" aktiviert. Entweder du kannst die Funktion über dieses Menü ausschalten oder du gehst in Safari / Einstellungen /Erweitert da nimm unten das Hakerl bei "Menü Entwickler anzeigen" heraus.
Salome

Edit: Wenn du zurecht kommst, wäre es nett, ein Feedback zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Es geht ja nicht um das gesamte Menü "Entwickler", sondern nur um das "Ressourcenrpotokoll". Es ist bei mir dauerhaft aktiviert (frag mich nicht weshalb...) und ich möchte es jetzt wieder in den Zustand zurückversetzen, dass ich, wenn ich auf "Webinformationen anzeigen" klicke erst gefragt werde, ob ich das "Ressourcenprotokoll" für diese Sitzung aktivieren möchte. Man merkt es nämlich sonst schon an den Ladezeiten...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Menü Entwickler/ Webinformationen einblenden / Ressourcen/Ressourcenprotokoll aktivieren: Nur für diese Sitzung / immer aktiviert.
Wenn du es "nur für diese Sitzung" aktivierst, ist es nach dem Schließen von Safari wieder ausgeblendet. Wenn du nun auf Ressourcen klickst wirst du wieder gefragt - oder die klickst nicht und die Darstellung bleibt immer deaktiviert.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Sie ist immer aktiviert - das ist ja mein Problem. Ich will sie wieder deaktivieren, ohne dass das Menü Entwickler komplett aus der Leiste verschwindet.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du öffnest die Ressourcenansicht der Webinformationen und klickst unten in der Leiste im Fenster auf den Button mit dem Häkchen. Dort kannst du die Einstellung von „Immer“ auf sitzungsbasiert ändern.
 

Anhänge

  • SafariRessourcen.png
    SafariRessourcen.png
    24 KB · Aufrufe: 63