• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Reserve Strap: Akku-Armband soll Apple Watch über versteckten Wartungsanschluss laden

Benutzer 127548

Gast
OK...aber in deinem Artikel wird explizit nicht darauf hingewiesen, wenn mir die Kritik gestattet ist. Hauptaugenmerk in deinem Artikel liegt auf dem Wartungsanschluß und daher fällt die eigentliche Eigenschaft des Armbandes leider offensichtlich unter den Tisch.
Oder ich bin einfach zu alt für solche Artikel... ;)
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Das Armband kann man aber nur in das Gehäuse der Watch reinschieben.
Wie soll das bitte gehen, wenn der Kontakt/Anschluss, des Bandes, nach Außen absteht?
Kann man den Kontakt per Knopf Ein und Aus fahren?
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Das Armband kann man aber nur in das Gehäuse der Watch reinschieben.
Wie soll das bitte gehen, wenn der Kontakt/Anschluss, des Bandes, nach Außen absteht?
Kann man den Kontakt per Knopf Ein und Aus fahren?

Da reicht ein einfacher Feder-Mechanismus, entweder, der Kontakt wird kurz ins Armbandgehäuse gedrückt wenn man das Armband einfädelt, oder man kann es wie bei einem Haken-Mechanismus (wie Vorgeschlagen durch drücken eines Seitenschalters) kurz einziehen.
Ist keine große Zauberei.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kann man den Kontakt per Knopf Ein und Aus fahren?
Wie genau es funktioniert, weiß ich nicht. Aber auf der Webseite steht, dass der Stecker ausfahrbar ist. Habe ich beim ersten mal drüber lesen wohl übersehen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Das größte Problem an diesem Projekt ist doch ein ganz anderes.
Hier wird ein Produkt entwickelt und verkauft, von dem niemand weiß, ob es jemals an der Apple Watch funktionieren wird.

Es ist ein undokumentierter, von Apple nicht offiziell für Entwickler freigegebener Port.
Wahrscheinlich ist er zum jetzigen Zeitpunkt ein reiner Wartungsanschluss über den Apple Uhren, die per Funk nichts mehr erreichbar sind, neu installieren kann. Ggf. kann Apple über diesen Port auch weitere Diagnosen durchführen.

Solange Apple keine Infos zu diesem Anschluss veröffentlicht oder Hersteller sich für Produkte für diesen Anschluss zertifizieren lassen können, ist es ein reines Glücksspiel, ob nach einem Firmwareupdate der Port noch so funktioniert, wie vom Hersteller des Akku-Armbands vorgesehen.

Da kann ich mir bessere Sachen vorstellen, für die ich 250$ oder € ausgebe.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Nachdem Apple am Montag seine Richtlinien zur Herstellung von Armbändern für die Apple Watch veröffentlicht hat, dürfte sich das Thema "Akku Armbänder" für alle Hersteller erledigt haben, die offiziell von Apple zugelassen werden wollen.

Dort heißt es unmissverständlich "Bands must not integrate magnetic chargers.",
also "Bänder dürfen keine magnetischen Ladegeräte enthalten".
Ok, hier ist keine Rede von dem Diagnoseport, aber dazu habe ich ja bereits gestern meine Meinung abgegeben.

Zu dem Thema passt auch sehr gut dieser Artikel von imore.com.