• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Report crash

Registriert
29.04.08
Beiträge
51
Hi Leute ich hab ein kleines problem auf meinen beiden macs. Bei mir ständig eine Fehlermeldung in der Konsole angezeigt.
und ich glaub das dadurch der Akku meines macbook Airs sehr schnell leer geht.
hab schon versucht die zugriffsrechte zu reparieren hat aber auch nicht funktioniert....
ich hoff mir kann jemand weiterhelfen


Mit freundlichen grüßen

andi

report crash.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Der mcserver( spielst du minecraft?) versucht d-Bus zu nutzen und hat dabei Probleme. Ist aber nur in die Luft geschossen, da du etwas mehr Infos geben müsstest, also auch, da d-Bus genutzt wird, ob spezielle externe Geräte genutzt werden etc.

Nachtrag, auf dem iPhone macht das lesen derartiger Logs keinen Spaß, der mcserver konnte zu einem Internet Stick gehören, hattest du so etwas mal installiert?
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
ich hatte mal ein umts Stick dran stecken.
welche Infos bräuchtest du den noch
aber danke schon mal
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, dann wird es die Software vom USB Stick sein, die noch auf deinem System herumgeistert und diese Log Einträge produziert.
Wichtig wäre jetzt, welcher Stick war es, hast du da Software installiert und wenn ja auch richtig wieder deinstalliert.
Um die Einträge weg zu bekommen müssen die Reste entfernt werden, also entweder per beigepacktem uninstaller( beim Stück oder der Software dabei ) oder eben den uninstall Anleitungen des Hersteller des Stick folgen.
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
da war ein Stick von tmobile angeschlossen (huwai) aber hab da schon alles runter gelöscht....bringt es was die Software nochmal
zu installieren und dann richtig zu deinstallieren....hab aber das Betriebssystem schon mal neuinstalliert...brachte auch nichts
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, es sollte ein uninstaller dabei sein.
Aber nutze niemals für derartige Aktionen, Tools die vorgeben deinstallieren zu können, wie AppCleaner oder uApp etc diese Tools sind bei Programmen, die per installer installiert werden nur programmierter Müll und hinterlassen immer Reste, die dann erst recht für Ärger sorgen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Sicherlich, aber dazu müsstest du wissen, wo diese Reste sich befinden.
Helfen konnte eine um systemdateien erweiterte Findersuche oder ein Suchtool, wie findAnyFile oder easyfind