• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remoteprobleme mit Win 2012

OSXNeuling

Erdapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
1
Hey Leute,

ich kämpfe seit Tagen mit einem Mac Mini (OSX 10.9.2). Folgendes vorhaben: Auf dem Mac läuft ein Parallels Desktop mit Windows 2012. Nach Ablauf der 120 Tage für die freie Nutzung des Remote kaufte ich eine Geräte Call Lizenz. Die Einrichtung auf dem Windows 2012 (mit allen Rollen und Features) wurde getätigt. Windows 2012 seitig ist alles aktiviert und registriert. Es gibt keine offenen Punkte.

Ebenso wurde eine Domäne eingerichtet und der Administrator hoch gestuft.

An sich sollte damit alles getan sein. Nun gelangen meine Client Nutzer (welche ohne Lizenz einwandfrei auf den W 2012 kommen) nicht mehr auf den Server.

Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenserver für Remotedesktop vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Administrator.

Die Benutzer befinden sich alle in der neuen Domäne!

Über die CMD lässt sich der 2012 auch per Namen erreichen und Antwortet.

Ebenso scheint der 2012 Benutzername und Passwort anzunehmen, da bei einer falschen Eingabe sofort erscheint "Fehler Benutzername / Passwort".

Portfreigaben für Remote sind Firewall- sowie Routerseitig eingetragen.

Lösche ich die Lizenzen und bringe den 2012 in den Urzustand, kommen 2 User ohne Probleme drauf.

Jetzt ist die Frage an welcher Stelle ggf. noch eine Blockade besteht. Meine Vermutung gehen noch in Richtung Mac Mini (wobei ich da nicht weis, was ich noch anpassen müsste).

Was ich noch getestet hatte sind IPv Konfigurationen, allerdings auch ohne Erfolg.

Zu erwähnen wäre das die Clients von außerhalb auf den Server möchten (anderes Netzwerk).

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir noch tipps dazu geben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
die Frage ist doch ganz leicht beantwortet: Du bist der Meinung, die Lizenzen gekauft und eingetragen zu haben und es funktioniert nicht. Dementsprechend ist der Hersteller/der Verkäufer dafür Dein Ansprechpartner. Jaja, Foren, blabla - wie soll man Dir anhand dieser (spärlichsten!) Informationen weiterhelfen, zumal dieses Forum hier ausdrücklich KEIN Windows-Forum ist? 99,9% aller Fehler im Umfeld mit Windows-2k+-DC und anderen Verzeichnisdiensten sind DNS-Fehlkonfigurationen.