• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remote Desktop

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Hallo zusammen

Nun, ich möchte mich kurz fassen.

Ich möchte meinen iMac (zuhause) fernsteuern, sprich, mich einloggen, downloads starten, etc etc..mit TeamViewer ist ja alles gut und schön, aber ich muss jedesmal das Passwort sowie User-ID abfotografieren, damit ich dann auch zugriff habe.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze 'simpel' ohne TeamViewer zu machen ? Mit VPN oder RemoteDesktop ?
Natürlich, wäre es cool, wenn es eine kurze resp. kleine Anleitung dazu gibt..

Hat jemand sowas ?

Danke und Gruss
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du bist nur zuhause=?

Was gefällt dir denn an der Bildschirmfreigabe nicht?

Edit. mit welchem Endgerät soll der Mac gesteuert werden?
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
mit einem Windows-Rechner oder sogar Mac/iPhone

Gibt es sonst auch eine andere Möglichkeit ohne jedesmal das ganze 'abzufotografieren' via TeamViewer ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn du einen Zweiten Mac hast:

Dateifreigabe und Bildschirmfreigabe aktivieren....
Bildschirmfoto 2015-12-06 um 16.42.42.png
Dann sollte der entsprechende Mac hier zu finden sein:

Bildschirmfoto 2015-12-06 um 16.43.35.png

Und kann dann ganz gemütlich vom anderen Mac aus bedient werden.... (mach ich mit meinem Server immer so)

Passwörter werden natürlich gesichert und man muss nur den Bildschirmfreigabe Knopf drücken...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Des weiteren kann jetzt jeder andere Client auf iOS oder sonst wo genutzt werden.... Dieser muss nur Apples Bonjour unterstützten.
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Hallo Hendrik

Danke für den Tipp aber wie funktionierts wenn ich nicht daheim sitze?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Wieso erstellst du dir nicht einfach ein Teamviewer Konto? Und speicherst dir die Daten dort als Kontakt ab? Diese ist Funktion ist extra dafür vorgesehen damit du dir die IDs und Passwörter nicht merken musst bzw abfotografieren musst.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hast Du Dir schon mal "VNC" angesehen? (RealVNC)
Auf Deinem iMac installierst Du den "VNC- Server", auf allen andern Geräten "VNC- Clients".
Die Software ist plattformübergreifend.
Simpel zu konfigurieren und schneller als Teamviewer ist es allemal.
Für den Hausgebrauch ist die Gratisversion (unverschlüsselt) ausreichend, übers Internet solltest Du die Bezahlversion wählen, weil
dann die Übertragung verschlüsselt stattfindet.
Kostenpflichtig ist dann nur die Serverversion, die Clients bleiben gratis.
Clients gibt es für OSX, Windows, Linux, IOS, Android; da sollten keine Wünsche offenbleiben.