• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Rekord: Apple mit 73 Millionen verkauften iPhones im Weihnachtsquartal?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Die gestiegenen Smartphone-Marktanteile lassen bereits vermuten, dass Apple auch in diesem Weihnachtsquartal einen neuen Rekord an verkauften iPhones aufstellen konnte. War bisher die Rede von rund 60 Millionen Einheiten, prescht nun Analyst Ming-Chi Kuo mit seiner Vorhersage hervor. Seiner Einschätzung nach konnte Apple von Oktober bis Dezember 73 Millionen iPhones verkaufen – ein Plus von sage und schreibe 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (51 Millionen verkaufte Geräte). Spätestens morgen Abend, wenn Apple die Quartalsergebnisse präsentieren wird, werden wir genaueres erfahren.[prbreak][/prbreak]

Ming-Chi Kuo geht außerdem davon aus, dass sich der Buzz um das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus auch nach Weihnachten fortgesetzt hat bzw. fortsetzen wird. Für das erste Quartal 2015 rechnet er mit rund 61 Millionen ausgelieferten iPhones – ebenfalls ein Plus von über 40 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2014. Sollten sich die Zahlen bewahrheiten, würde Apple im ersten Quartal 2015 gar mehr iPhones absetzen, als im Weihnachtsgeschäft 2013.

11659-4767-150124-Kuo_Q4-l.jpg
Via AppleInsider
 

Mitglied 105235

Gast
Verkaufte sind schön und gut, aktivierte währen aber interessanter. Wenn Telekom 5 Millionen gekauft hat und über Verträge aber nur 2,5 Millionen an den Endkunden gebracht hat.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja aber aktuell wissen wir sie ja nicht, das sind jetzt ja grade zahlen die ein Analyst schätz.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Wäre schon beeindruckend, wenn das so stimmen würde. Aber auch wenn bei iOS 8 und dem iPhone 6 nicht alles perfekt ist, halte ich es schon aufgrund der neuen Displaygrößen für eine solche Veränderung, dass mich ein großer Anstieg verkaufter iPhones nicht wundern würde.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das Plus hat ja auch endlich ne Lücke geschlossen. Ich wollte schon seit Jahren ein iPhone. Da es aber nur Displays in Micky Mouse Größe gab musste ich bei Android bleiben.

Dann aber kam das 6 Plus, und ich bin sofort umgestiegen :)

So wird es sicher nicht nur mir ergangen sein. Mal ganz abgesehen davon,dass das iPhone 6 einfach ein super geiles Phone ist :)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Das auf jeden Fall. Und wenn dann das Iphone 7 auch noch die dicken Rändern verliert und somit trotz großem Display handlich wird, steht einem weiteren Erfolg nichts im Wege.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das 6 Plus allzu heldenhaft verkauft. In meinem Bekannten-, Kunden-, Freundekreise hat niemand ein 6 Plus. Ohne Plus gibt es dann schon einige Iphones. Ich bin vor Weihnachten, um das Plus mal anzusehen zu drei Mobilfunkgeschäften gegangen und keiner hatte es da. Das fand ich schon ein wenig merkwürdig.
Ich frage mich immer, ob man wirklich irgendwelceh Analystenzahlen auch noch zitieren muss. Man weiß doch schon vorher, dass die nicht stimmen. Man sollte lieber auf offizielle Zahlen von Apple warten und selbst da kann man sich vielleicht nicht immer so ganz sicher sein, ob da nicht mal was geschönt wird ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Man weiß doch schon vorher, dass die nicht stimmen.
In der Regel sind die Zahlen der Analysten, besonders wenn sie so aktuell sind, recht genau. Aber wir werden es ja heute Abend sehen!
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Verkaufte sind schön und gut, aktivierte währen aber interessanter. Wenn Telekom 5 Millionen gekauft hat und über Verträge aber nur 2,5 Millionen an den Endkunden gebracht hat.

Wen interessiert das? Ob die Dinger aktiviert sind oder "nur" verkauft? Apple hat sein Ziel erreicht und gut verkauft und somit Gewinn gemacht.

Das Ego der Endnutzer dürfte Apple dabei wenig interessieren. Und selbst wenn die iPhones jetzt zum Beispiel bei der Telekom rumliegen, werden sie früher oder später verkauft und auch aktiviert.

Mit dem iPhone 6 und dem 6+ hat Apple den richtigen Schritt gemacht. Hoffentlich fangen die jetzt nicht wieder mit einem 4 Zoll Display an. Das jetzige 4,7 Zoll sollte die kleinste Größe bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Apple dürfte es durchaus interessieren, ob die Händler nur einmal die Menge n kaufen und damit ein Jahr über aus kommen, oder ob sie die gleiche Menge n mehrmals im Jahr nachbestellen müssen... :rolleyes:
 

VIC20

Empire
Registriert
23.09.08
Beiträge
87
Also im Schnitt 811.111 iPhones pro Tag.
33.000 pro Stunde.
563 pro Minute
9,38 pro Sekunde!

Absurde Vorstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Mit dem iPhone 6 und dem 6+ hat Apple den richtigen Schritt gemacht. Hoffentlich fangen die jetzt nicht wieder mit einem 4 Zoll Display an. Das jetzige 4,7 Zoll sollte die kleinste Größe bleiben.

Das halte für Quatsch. Es gibt viele die keine Tortenteller am Ohr oder in der Hose wollen. Von mir aus kann ein 4,7 Zoll Display bleiben, wenn sie in die Maße eines iPhone 5S oder darunter passen. Mir ist das 6er jeden Tag einfach zu groß. Ich denke es wird einigen auch so gehen, also warum nicht eines mit 4 Zoll anbieten? Dürfte dich ja nicht tangieren.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich denke es wird einigen auch so gehen, also warum nicht eines mit 4 Zoll anbieten? Dürfte dich ja nicht tangieren.
Dein Wunsch tangiert Apple auch nicht.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Apple bei den Verkaufszahlen die Zoll Zahl wieder herabsetzt.
Der Erfolg spricht doch wohl nur eine Sprache:"Alles richtig gemacht!" :)
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Schade für die Menschen ohne Hulk-Hände...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Hulk smash puny Smart-Phones!

(SCNR)


Btw: wenn es bei den Display-Größen bleibt oder gar noch weiter wachsen, dann werde ich wohl auch weiterhin auf den Besitz eines iPhones verzichten.