• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Reise-Ladegerät" für iPhone (mindestens 12er), Watch (SE + 7) und Kopfhörer

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
705
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem "Ladegerät" für iPhone, Watch und Kopfhörer...

Wir haben aktuell hier als Basis mindestens 12er iPhones, Watch SE der ersten und zweiten Generation und eine Watch 7...

Als Kopfhörer sind es unterschiedliche. Mal Galaxy Buds, mal EarPods und mal AirPods Pro...

Könnt ihr da was empfehlen? Reichen würde generell ein Ladegerät für iPhone und Watch, die Kopfhörer könnte man zu Not immer noch separat laden.

Grüße, Andi
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.301
Im Urlaub bzw. bei Reisen sind immer folgende dabei:

95ded54b7d05d6887a6b6e9de574d71e.jpg
abab31c66a3420a1465cf1e9a5c7e45c.jpg


Da ist für jeden was dabei.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Ich nutze seit Herbst auch zu Hause den Anker Cube 3 in 1 und bin begeistert davon.
Klein, handlich mit genug Eigengewicht damit man das iPhone auch gut mit 1 Hand abnehmen kann.
Unterstützt MagSafe und Schnellladen sowohl für iPhone als auch die Apple Watch.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
705
@au37x : Das Gerät habe ich auch, aber da brauchts ja immer noch die Ladekabel...die auch nicht gerade günstig sind für 4 Personen 😉

@Rosie : Schönes Teil, aber der Preis x4 ist mir deutlich zu hoch...
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
538
Einfachste Methode, Mehrfachsteckdose und original Ladegeräte mitnehmen.
(Ich will mein iPhone am Nachtisch und bei einigen Hotels ist da keine Steckdose)

Wenn die Ladezeit keine Rolle spielt ist so ein klappbares 3 in 1 Ladegerät praktisch, KLICK

Und wenn man ein Ladegerät mit mehreren USB-C Anschlüssen benötigt, kann ich die Marke Ugreen empfehlen.
Dies hier KLICK habe ich wöchentlich seit 11/2021 im Einsatz.

Gruß
Andi
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
705
Moin Andi, ich brauche halt vier relativ günstige Ladestationen für iPhone und Watch...wenn wir in Urlaub sind oder Freunde/Bekannte besuchen...dafür gebe ich dann nicht hunderte von Euros aus, dafür, dass die Dinger 3-4x im Jahr gebraucht werden...

Es muss halt nur gewährleistet sein, dass unsere iPhones und Watches geladen werden. Meistens dann eh über Nacht, von daher sollte es denke ich egal sein, ob es jetzt 3h oder 6h dauert...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
Wenn es ums Reisen geht: USB-C-Ladekabel, Lightning-auf-USB-C-Ladekabel, Anker 737 GaN 65W (Dual-Output USB-C + 1x USB-A) sowie die Ladematte von Apple oder Belkin. Damit bin ich jetzt ganz zufrieden weil für meine Hardware (iP, AW, iPP) damit auch recht flottes Laden möglich ist.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
705
@Wuchtbrumme : Es geht ja um die Menge der Ladegeräte...4x iPhone, 4x Watch, 3x Kopfhörer...das geht schon mit dem einen Ladegerät nicht, dazu kommen noch die ganzen Ladekabel...die mitgelieferten von den Geräten sind zu Hause fest verbaut, sonst wäre das kein Problem...
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
644
@Wuchtbrumme : Es geht ja um die Menge der Ladegeräte...4x iPhone, 4x Watch, 3x Kopfhörer...das geht schon mit dem einen Ladegerät nicht, dazu kommen noch die ganzen Ladekabel...die mitgelieferten von den Geräten sind zu Hause fest verbaut, sonst wäre das kein Problem...
Also reden wir über mindestens 11 USB-Anschlüsse, die auch alle im Idealfall etwas mehr Strom als die Standard 5 Watt liefern. Sagen wir es, wie es ist: Das gibt es schlicht nicht für nen Appel und nen Ei. Die ganzen Kabel zu kaufen, darum wirst du wohl nicht herumkommen, wenn die Originale fest verbaut sind. Alle Lösungen, die mir einfallen, die diese nicht brauchen würden sind ja die noch teureren Ladestationen.

Wie heißt es so schön: Einen Tod muss man sterben; also entweder das Geld in die Hand nehmen oder die zu Hause fest verbauten Kabel aufgeben bzw. jedes Mal raus und wieder zurück fummeln.

Ich empfehle auch das von @au37x empfohlene Gerät: Das habe ich inzwischen zwei Mal in der Version mit 2x USB-C und 2x USB-A. Einmal "fest" verbaut am Nachttisch für iPhone, iPad, Watch und AirPods und einmal für Reisen. Und ja selbstverständlich mit extra Kabeln für die Reise-Dublette. Allerdings brauche ich das auch tatsächlich deutlich öfter als 3-4x im Jahr, es werden dieses Jahr abartig viele dienstliche Reisen und vielleicht auch noch mal Urlaub.