• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Reihung im Finder stimmt nicht - Bug?

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Hallo zusammen,

die Reihung in meinem Finder nach Änderungsdatum stimmt nicht und macht mich langsam wahnsinnig... ich habe grundsätzlich die Reihung nach Änderungsdatum als Standard eingestellt. Bin ich im Finder oder möchte in einem Programm eine Datei öffnen, klicke ich mal auf diese Spalte damit nach Änderungsdatum auf- oder absteigend sortiert ist.

So... mache ich jetzt aber öfters eine Datei auf, egal über welches Programm, ist die Reihung nach Datum IMMER durcheinander. Nicht mal in entferntester Weise chronologisch. Der kleine graue Pfeil über der Spalte sagt mir aber das danach sortiert sein sollte...

Was mach ich falsch? Oder ist mein OSX 10.9 einfach zu doof?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Erstens solltest du mitteilen (bevor du wahnsinnig wirst)in welcher Ansicht du dich befindest.
Zweitens gibt dir möglicherweise dieser etwas angejahrte Thread einen Hinweis.
Und drittens könntest du probieren, ob es hilft, die Ausrichtung auf Ohne zu stellen und dann nochmal das "Anderungsdatum" einzustellen. Dass das ein anderes ist, als sicher der User vorstellt, steht in dem alten Thread. Vielleicht ist dir mehr gedient, wenn du nach "zuletzt geöffnet" ausrichtest.
Salome
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Der Screenshot zeigt was ich meine - wenn ich z.b. auf Facebook Bilder posten möchte sieht das so aus... der Pfeil indiziert dass nach Änderungsdatum sortiert sein sollte - wird es aber nicht. Lustigerweise sieht es nach jedem Mal öffnen anders aus, die Reihung passt aber nie chronologisch.

Selbst jetzt beim Hochladen des Bildes hier ins Forum, das Gleiche... totales durcheinander obwohl die Standardsortierung Änderungsdatum ja chronologisch sein sollte... ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-11 um 10.19.22.png
    Bildschirmfoto 2014-01-11 um 10.19.22.png
    76,6 KB · Aufrufe: 50