• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

refurbished - ja? nein?

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Hallo!
Ich habe heute von einem großen Online-Versender mein Ipad2 erhalten. Beim Auspacken aus dem Versandkarton überkamen mich nun Zweifel, da die nächste Verpackung, auf der auch Aufkleber mit Serien-Nummer etc. vorhanden sind, als Farbe ein schickes "packpapier-braun" zeigt.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß diese Art Verpackung Indiz für ein "refurbished" Gerät wäre?! Ist dem so? Ich habe an sich ein Neugerät geordet, von "refurbished" war keine Rede....
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Ja, das ist eine refurbished-Verpackung. Mal anrufen und ggf. reklamieren.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ja, das ist eine refurbished-Verpackung. Mal anrufen und ggf. reklamieren.

Das verstehe ich nicht ganz.

Der Außenkarton, also der Versandkarton in dem das ipad Versand wurde (auf diesem Steht auch eine Serialnumber...) waren bei mir auch "Packpapier-braun". Ich hatte damals direkt bei Apple bestellt, und es kam auch aus China. Kann das den sein, das die mir damals ein Refurbished-Produkt geschickt haben?
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
So wie sich das für mich anhört, meint er die Innenverpackung mit dem iPad drin. Andernfalls war es ein Neugerät.
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
In der Packung war bei mir garnix braunes, weder innen noch außen.
Folie, weiße Packung, Ipad drinnen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
In der Packung war bei mir garnix braunes, weder innen noch außen.
Folie, weiße Packung, Ipad drinnen.

In der Packung bei mir selbst auch nicht. Nur der Außenkarton. Also der Versandkarton waren bei mir Braun. Ich dachte nur das er refurbished sein könnte da auf diesem Karton auch eine Serialnumber angegeben ist.