• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Recovery Partition funktioniert nicht

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

unter Mountain Lion und Mavericks funktionierte die Recovery Partition per alt+cmd+R immer. Nun seit Yosemite nicht mehr, immer wird die Internet Recovery gestartet.

Kennt hier jemand Rat?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Mit alt+cmd+r startet man, sofern vorhanden die internet recovery, von der recovery partition startet man mit cmd+r.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Oh, wie komme ich dann auf alt+? Komisch, ich hatte diese dann durch Drücken der ALT Taste manuell ausgewählt. Jedoch ging dann der Fortschrittbalken nicht mehr weiter und ich musste den Mac zwangsausschalten. Schadet das eigentlich dem Mac?
 

mac-aroni

Stechapfel
Registriert
23.01.14
Beiträge
161
Hallo,
ich habe zwar kein Problem mit Yosemite ... da ich es nicht installiert habe, aber mein Recovery von Mavericks wollte auch nicht. So fuhr ich zu einem Kumpel, der sich die Sache mal anschauen wollte. Und schau mal an, dort lief es. Folgender Rückschluss ergab sich für mich daraus ... Hast Du an deinem Rechner Peripherie angeschlossen? Also bis auf Strom alles abnehmen ...
Irgendwie später meinte dies auch ein Servicemitarbeiter von Gravis zu mir. Woran das liegt ... Keine Ahnung ...