• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

RDF - Reality Distortion Field

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
dell-mac.jpg


Wer kennt es nicht? Das gefürchtete, verstandraubende und unerschütterliche RDF, jenes mentale, psycho-physikalische Magnetfeld, dass viele von uns immer wieder in seinen Bann zieht? Na, ich glaube mittlerweile haben wie alle schon einmal davon gehört, oder?

für alle "nicht wissenden" sei an dieser Stelle die Lektüre
des entsprechenden Wikipediaeintrags empfohlen...


So, da wir jetzt alle auf dem gleichen Wissensstand sind, können wir uns den neusten Opfern dieser schlagkräftigen Waffe widmen...

Ist Michael Dell unvorsichtigerweise zu nahe an Steves Büro vorbeigestapft? Oder hat das jahrelange Fernduell über die Medien schliesslich seine unausweichlichen Folgen gezeitigt? Oder ist alles nur totaler, hirnverbrannter Schwachsinn?

Ein kleiner Artikel der Kollegen von engadget.com liest sich jedenfalls folgendermassen:

"Ist das nicht merkwürdig? Dell bietet auf der eigenen Homepage Treiber für Mac OS X zum download an? Hmm. Wir wissen, dass du das sehr gerne hättest, Mike (an dieser Stelle wird auf einen Artikel verlinkt: Michael Dell wants Apple inside), aber irgendwie glauben wir nicht, dass deine Firma Steve Jobs bereits in der Tasche hat. Gib ihm ein wenig Zeit, wir sind sicher, er fühlt sich verpflichtet vorbei zu kommen, jetzt wo er selbst im PC-Geschäft steckt."​

Gute, unterhaltsame Paranoia... oder ist da was dran? Ist Apple gewillt mit Dell einen Deal über hundertausende von OS X Lizenzen einzugehen? Wird es eine PC-Version von OS X als Option beim Kauf eines Dell (das geht ja bekanntlich nur online) geben? Kann der kleine Michael seine Firma am Ende doch noch behalten?

Das alles und noch viel mehr gibt es in den nächsten Tagen und Wochen bei ihren "Lieblings-Kuschel-Rumor-Seiten" zu lesen, wenn es wieder heisst:

RDF - Reality Distortion Field... Really Dumb Fiction.

Was könnte es noch heissen?
- Rektale Dampf Funktion
- Reichlich Dämliche Fantasie
- Richtig Dolle Fies
- Redmond Darf Fluchen - ...


Wie geht es weiter?

:D
 

mr3komma8promille

Gast
GUTEN MORGEN!!!
Was ist daran so lustig bzw. Realitätsfremd? Dell stellt auch für seine Drucker usw. Software für den Mac zur Verfügung. Das machen andere Hersteller/Vertiebe von Peripheriegeräten auch.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich schätze du hast da etwas falsch verstanden... ;)

es geht nicht um die tatsachen sondern um das spekulative, um das rumoren... das man aus einem pulldownmenüeintrag vorzeichen von entwicklungen unerhörter tragweite liest... das ist die wirkung des rdf... es geht nicht um michael dell sondern eigentlich um die kollegen der schreibenden zunft... insbesondere die der rumorenden zunft...

wünsche auch einen guten morgen. aber musstest du es so hinausbrüllen?

:D
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
war auch gerade auf dell.com und tatsächlich kann man dort Mac OS X als betriebssystem anwählen (treiberupdate)...o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
*kaputtlach*

Jetzt seh' ich mich bestaetigt, denn ich glaube ja, dass Apple Dell kauft, um endlich mal ein vernuenftiges Hardware-Design hinzubekommen. Der Johnathan Ive mag ja ein netter Mensch sein, aber er baut einfach vielzuwenig Knoepfchen, Sickchen (vgl. Sicke, aus dem Autodesign entlehnt) und Kontrollinstrumentchen an seine langweiligen Apple-Rechner.

Lies mich!
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
Peter Maurer schrieb:
*kaputtlach*

Jetzt seh' ich mich bestaetigt, denn ich glaube ja, dass Apple Dell kauft, um endlich mal ein vernuenftiges Hardware-Design hinzubekommen. Der Johnathan Ive mag ja ein netter Mensch sein, aber er baut einfach vielzuwenig Knoepfchen, Sickchen (vgl. Sicke, aus dem Autodesign entlehnt) und Kontrollinstrumentchen an seine langweiligen Apple-Rechner.

Lies mich!

Willst du dann dass jeder Apple so langweilig aussieht wie jeder Billig-Laptop von Lidl und Aldi/Hofer !?

Dell hat auch nicht grad ein Ansprechendes Design, Apple weiss wenigstens wie man einen Laptop schlicht gestaltet sodass er nicht 30 Wellen und Rundungen hat. Die "ergonomische" Form von Dell find ich mehr wiederlich als schön.

Ok, es is sicher auch geschmackssache, aber wirkliche Apple-Liebhaber mögen auch das Apple-Design.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es ist schon merkwürdig wie unterschiedlich die information zwischen den zeilen aufgenommen wird... wenn sie denn überhaupt erkannt wird...

:D

kleiner tip an nomate... --->
Peter Maurer schrieb:
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mein "Lies mich"-Hinweis war wohl zu dezent.

Aber wenn sogar auf "Apple kauft Dell wegen Hardware-Design" noch jemand reinfaellt, dann fordere ich Euch hiermit auf, Euch ein NOCH bescheuerteres Geruecht auszudenken. Irgendwas fuer alle eindeutig Unglaubwuerdiges muss es doch geben!?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja, ich habe gelesen, dass es möglich ist windows auf nem mac zu intallieren :oops: ;)
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
abstarter schrieb:
ja, ich habe gelesen, dass es möglich ist windows auf nem mac zu intallieren :oops: ;)
das geht nicht, da die applekisten nicht so aussehen wie wie dellkisten und außerdem fehlt ein aufkleber mit den hinweis: designed for windows xp

:p
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Oh Gott, es wird immer haltloser... :-c

Mac OS X lässt sich seit min. 2 Jahren auf sämtlichen Dell-Supportseiten als Betriebssystem für alle möglichen Dokumente, Treiber, Diskussionen etc. auswählen. Im Support-Forum gibt es für div. Produkte eigene Mac-Rubriken. Sowas jetzt auf einmal als Grundlage für div. Spekulationen rauszukramen, kann nur daran liegen, dass es wohl auf ein Nachrichten-Sommerloch bis zur WWDC hinausläuft. o_O

Gruss
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
CamBridge schrieb:
Oh Gott, es wird immer haltloser... :-c

Mac OS X lässt sich seit min. 2 Jahren auf sämtlichen Dell-Supportseiten als Betriebssystem für alle möglichen Dokumente, Treiber, Diskussionen etc. auswählen. Im Support-Forum gibt es für div. Produkte eigene Mac-Rubriken. Sowas jetzt auf einmal als Grundlage für div. Spekulationen rauszukramen, kann nur daran liegen, dass es wohl auf ein Nachrichten-Sommerloch bis zur WWDC hinausläuft. o_O

Gruss

und genau das ist es doch was ich zum anlass genommen habe... die liebenswerte paranoia der applefreaks gepaart mit der wirkung des RDF... wunderbar! es funktioniert!

:D:D:D
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
es gibt aber ne gehackte version von os x, welche auf "normalen" pc's mit 64bit-prozessoren läuft...vllt hat steve ja gemerkt, dass sich immer mehr windows user clones des docks oder des exposés runterladen und bringt demnächst OSx86 raus :)



und auf der ersten seite habe ich das wort "wiederspruch" gelesen....es heißt WIDERSPRUCH...oder wurden hier sprüche wiederholt?! :)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Rdf

Eine viel charismatischere Beschreibung für das RDF findet sich meiner Meinung nach im Indonesischen. »Neko-neko« ist dort ein Wort für »eine kreative Idee haben, die die Dinge nur schlechter macht«.

Hab ich gerade vor ein paar Tagen in der NEON gelesen und behalten ;)

By the way, wenn OS X auf Dosen laufen würde, könnte ich meine Eltern schon mal überzeugen, sich das in Ruhe anzuschauen, auf ihrem eigenen System, um sie dann für den endgültigen Switch zu kriegen ;) Hab heute gerade einen PC bestellen müssen - allerdings nicht bei DELL (hatte ich mir auch angesehen) sondern schön meinen Local Dealer supportet.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Leonardo schrieb:
Eine viel charismatischere Beschreibung für das RDF findet sich meiner Meinung nach im Indonesischen. »Neko-neko« ist dort ein Wort für »eine kreative Idee haben, die die Dinge nur schlechter macht«.
Sehr huebsch!

Aber trifft's das auch? Hat das SJ-RDF schonmal etwas schlechter gemacht?

Ich verstehe RDF eher als die Faehigkeit, etwas stinknormales aussergewoehnlich erscheinen zu lassen. In Einzelfaellen kann auch die Vorspiegelung der Realisierbarkeit eines voellig unrealisierbaren Projekts gemeint sein.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Schlimmer ist noch das Micro**** angeblich an ebay interessiert ist. o_O

Gruss
Gunnar
 

Appler

Gast
Gunnar schrieb:
Hallo
Schlimmer ist noch das Micro**** angeblich an ebay interessiert ist. o_O

Gruss
Gunnar

tztz

die werdens dann aber schwer machen wenn man iPods oder Macs verkaufen will ... dann kommt die "MS Xtra eBay Apple Gebür":eek:

so far:-D
 

Syno

Gast
Leonardo schrieb:
Eine viel charismatischere Beschreibung für das RDF findet sich meiner Meinung nach im Indonesischen. »Neko-neko« ist dort ein Wort für »eine kreative Idee haben, die die Dinge nur schlechter macht«...

[klugscheissern]du meinst vermutlich nicht indonesisch, sondern bahasa, oder?[/klugscheissern]
aber eigentlich... worum gehts in diesem thread jetzt?
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Syno schrieb:
[klugscheissern]du meinst vermutlich nicht indonesisch, sondern bahasa, oder?[/klugscheissern]
aber eigentlich... worum gehts in diesem thread jetzt?

Es geht viel mehr darum mal rauszufinden was manche Mänschen so in Ihrer Freizeit machen um soviel RDF abzulassen...