tkreutz
Thurgauer Weinapfel
Da empfehle ich die Waagen von Withings.
Ah super - schaue ich mir mal an. Ja stimmt, OT Thema.
Da empfehle ich die Waagen von Withings.
Der Speick-Rasierschaum ist ja auch quasi eine Rasierseife bzw. -creme :-DDiese ganzen Gels und Schäume, die es bei den üblichen Drogeriemärkten zu kaufen gibt, taugen für mich gar nicht. Einzige Ausnahme ist Speick. Ansonsten wie gesagt mal die Produkte z.B. von Proraso testen, vor allem dick PreShave-Creme vor dem eigentlichen Seifenschaum bringt bei mir sehr viel Hautentlastung.
So, genug dazu von mir.
So, gestern kam der QShave an. Für's Geld nicht übel. Er wiegt inkl. Klinge 87 Gramm und lässt sich für meine Begriffe gut halten.
Anhang anzeigen 183830
Verarbeitung ist soweit ganz gut.
Anhang anzeigen 183832
Der Steg für die Führung der Klinge könnte evtl. etwas breiter sein. So hat die Klinge leichtes Spiel und kann beim Aufsetzen des Kopfes minimal verkanten, was dann wohl zu einem nicht sehr gleichmäßig Schnitt führt.
Anhang anzeigen 183833
Der Ständer ist echt schwer und weist das gleiche Finish auf wie der Rasierer. Ganz nett ist der Klingenschutz für den Transport. Ansonsten würde der Rasierer wohl schnell den Kulturbeutel zerschneiden, wenn man die Klinge nicht vorher entfernt.
Anhang anzeigen 183834
Die erste Rasur war allerdings ziemlich ernüchternd. Hatte den Hobel auf Stufe 0,5 gestellt und mir trotzdem ziemlich das Kinn blutig gehobelt. Heute Früh dann das Ganze noch mal auf Stufe 3 und da war es schon deutlich besser. Aber ich brauche wohl trotzdem noch etwas Übung, wie ich den Hobel korrekt halte, mit welchem Druck ich arbeite und was der optimale Anstellwinkel ist. Zudem dürfte es nicht ganz unwichtig sein, welches Zubehör man sonst so benutzt. Also Schaum, Lotion, After Shave etc. pp.
einmal Barbershop im Monat sollte doch auch drin sein
Das war wohl auch nicht ganz ernst gemeint. Ja, interessant, dass in dem Thema noch Bewegung ist. Interessant, dass immer noch neue Optionen zu dem ursprünglichen Thema hinzu kommen.Nun ja, ich rasiere mich täglich. Da wäre das keine Option.
dass immer noch neue Optionen zu dem ursprünglichen Thema hinzu kommen
Also Rasierschaumreste sind tatsächlich ein sehr hartnäckiges Problem. Ich musste genau deswegen schon einmal einen Nass Trockenrasierer (elektrisches Gerät) auf Garantie umtauschen.Die Rasierschaumreste lassen sich leider echt schlecht entfernen. Selbst mit einem Ultraschallreiniger hatte ich da keinen Erfolg.
Ja, macht einen soliden Eindruck. Die Bewertungen sehen auf den ersten Blick auch gut aus.Hallo
ich wurde damals auf diese Hobel (incl. Klingen ) aufmerksam und bin bis heute sehr zufrieden. [emoji106]
Grüße
Ich würde es trotzdem mal mit den Mitteln, die auch für Elektrorasierer empfohlen werden probieren.
Nutze ich ebenfalls schon seit Jahren. Gut die anderen Produkte von den Vorpostern könnte man ja mal online bestellen und testen. Irgendwann hat man dann eine nette Sammlung oder bleibt bei 1 bis 2 Produkten längere Zeit hängen.Ich traue mich ja gar nicht, es hier zu posten, aber beim Rasierschaum setze ich seit vielen Jahren auf das Gel von Gillette.
Sehr praktisch und ergiebig.
... versuche es doch mal mit Badreiniger, damit reinige ich meine HobelNa ja, über den Leaf hatte ich ja hier schon berichtet.
Was mich noch mal interessieren würde. Wie reinigt ihr eure Rasierer eigentlich?
Die Rasierschaumreste lassen sich leider echt schlecht entfernen. Selbst mit einem Ultraschallreiniger hatte ich da keinen Erfolg.
…
Was mich noch mal interessieren würde. Wie reinigt ihr eure Rasierer eigentlich?
Anhang anzeigen 193915Anhang anzeigen 193916
Die Rasierschaumreste lassen sich leider echt schlecht entfernen. Selbst mit einem Ultraschallreiniger hatte ich da keinen Erfolg.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.