• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Gerade eine wunderbare Rasur mit meinem Parker 96R, Tiger Klinge und der tollen Vulfix Sicilian Lime gehabt.

Die Rasiercreme kann ich zu 100% empfehlen. Toller, frischer Duft und schöner Schaum!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na da haste ja gut gekauft :-D Ich will mir irgendwann mal die Lavender von der Firma zulegen, aber vorher muss ich erst meine Vorräte ein bissi aufbrauchen :eek::-D
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hier ist ja eher das klassiche Rasieren im Thema, aber ich frage hier trotzdem, denn ich habe auch eine Rasierer Frage ;)
Ich rasiere mich normal Nass mit Gillet Fusion Rasierer, aber nicht so oft da ich es nicht so mag mit einem "Baby Popo" im Gesicht rumzulaufen ;) Also möchte ich mir meinen Bart stutzen auf paar Millimeter.
Könnt ihr da was empfehlen? Eine Bartrasierer oder sowas in dem Stil?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Öfters rasieren, dann wächst da auch mehr. :-D;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Öfters rasieren, dann wächst da auch mehr. :-D;)

Bitte nicht :D Ist schon viel zu viel da ;)
Na ja Rasiermuffel vielleicht nicht, aber wie gesagt finde es mit bisschen Bart/Stoppeln besser als "Clean" ;) Werde mir mal die Panasonic Geräte anschauen, danke :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich hab den ER2061 von Panasonic und kann nichts schlechtes drüber sagen, ein einfaches Gerät und nach ca. 3 Jahren in meinem Besitz hält der Akku jetzt nimmer soooo lange aber für 3 - 4 mal trimmen reicht es schon noch… Ist halt nichts außergewöhnliches, aber zu dem Preis gibts von mir eine Empfehlung dafür.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Den hab ich mir jetzt auch gekauft ;)


Via Tapatalk für iPhone
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Vorweg oute ich mich der Fairness halber mal gleich: Ich arbeite für Procter&Gamble (Hersteller von Gillette)

Ich muss sagen, dass es doch interessant ist, was man hier so zu lesen kriegt, insbesondere auch über die Systemrasierer (auch wenn da nicht immer alles 100% korrekt war, was die einzelnen Produkte angeht), quasi direkt vom Endverbraucher ;)

Zur Diskussion Gillette vs. Wilkinson sei mir ein Verweis auf die Stiftung Warentest gestattet: http://www.test.de/themen/gesundhei...erer-Die-schaerfsten-Klingen-4175138-4185040/

Weitermachen! :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich fand beim letzten Test nur grenzwertig, dass der Mach 3 gar nicht mehr mit getestet wurde, ob da Gillette doch seine Hände mit im Spiel hatte? ;)
 

Luisma

Golden Delicious
Registriert
05.07.11
Beiträge
7
Hallo zurück,

eines kann ich vorab bestätigen, sich richtig zur rasieren und das noch mit dem richtigen Material, ist eine Kunst für sich. Hier spielen einige Faktoren zusammen (Alter, Hauttyp, Bartwuchs...).
Nachfolgend jetzt meine Tipps, wie du deine 200 "Kröten" gut anlegen könntest:

- kauf dir nur Gillette Rasierer (andere halten das alles nicht, was sie versprechen!)
- empfehle dir eine vernünftige Rasierseife (sollte keine unnötige "Chemie" enthalten), z.B.die von Dr. Dittmar
- einen anständigen Rasierpinsel (kann man auch dort erwerben, wo´s die Rasierseife gibt)
- abschliessend noch ein neutrales Balsam (z.B. von Sebamed)

Alles zusammen könnte so auf ca. 40€ kommen. Für den Rest von den 200€ holst du dir noch ein passendes EdT und Rasierklingen. Fertig.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
... ich fand beim letzten Test nur grenzwertig, dass der Mach 3 gar nicht mehr mit getestet wurde, ob da Gillette doch seine Hände mit im Spiel hatte? ;)

Im Gegenteil, natürlich ist der mit getestet worden. Ergebnis: 5. Platz mit 1,9 (GUT) und damit immer noch besser als alle anderen Produkte der Konkurrenz (der nächste Rasierer bekommt erst eine 2,2!)

Viele Grüße
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Im Gegenteil, natürlich ist der mit getestet worden. Ergebnis: 5. Platz mit 1,9 (GUT) und damit immer noch besser als alle anderen Produkte der Konkurrenz (der nächste Rasierer bekommt erst eine 2,2!)

Viele Grüße

... hast natürlich Recht, ich habe den mit dem Excel verwechselt, der war net dabei. Sorry :-[

Bin wohl schon zu lange von den Sytemis weg :-D
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Ich frage mich auch was für eine Wertung bei diesen Test ein vernünftiger Hobel mit passender Klinge bekommen hätte. Ich erlebe gerade die Hölle auf Erden, bin gerade geschäftlich Unterwegs und habe mein komplette Rasierequipment vergessen :eek:. Musste mir deswegen am Flughafen Notgedrungen einen Gillette Fusion Pro Glide plus Dosenschaum kaufen. Ist wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht, habe sehr hartes Barthaar und ständig Klemmen sich die Barthaare zwischen den Klingen ein und reisen sie raus, auch im allgemein kann man damit nicht im geringsten von einer guten und schonungsvollen Rasur sprechen. Zum Glück habe ich nicht gerade Sensible Haut, ansonsten hatte ich heute einen Vortrag mit schönen Rasierbrand im Gesicht halten müssen :-[
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@alex_neo
genau, wo war ein Hobel mit guten Klingen?
der ist mindestens so scharf und gründlich und kostet schon kurzfristig ähnlich, mittel- bis langfristig ENORM viel weniger!
Mich würde echt mal eine ehrliche Meinung eines Mitarbeiters zur Preispolitik interessieren. Kaufst du diese Dinger selber oder bekommt ihr die zum Zehntel vom Preis?! ;)

edit:
mal gesucht. Der Gillette Proglide .... noch schlimmer als vermutet: Ein 12-er Pack davon kostet gar auf Amazon 50€!!
Das ist Faktor 20 (!!) mehr als top double-side Klingen für nen Hobel! Sorry, aber das ist doch mehr als Wucher, in meinen Augen ist das perverse Abzocke, es sei denn Gillette baut mitlerweile klingen die SEHR LANGE scharf bleiben, was ich nicht denke, das würde ja das Geschäftsmodell untergraben.
Aber gut, freie Marktwirtschaft, es muss keiner die Dinger kaufen - das verstehe ich schon.

@ alex_neo
Wie gesagt, du bist ja anonym hier, sag doch mal deine ehrliche private Meinung zu solch einem Preis-Leistungsverhältnis? Du hast doch mal einen Hobel oder ein Messer probiert, oder? Falls nein, mach mal (Hobel ist einfach) und sag uns, wie deine Firma ihre Preise rechtfertigen will ;)
 

Anhänge

  • Gillette-Fusion-ProGlide-Klingen-1346603001.jpg
    Gillette-Fusion-ProGlide-Klingen-1346603001.jpg
    9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet: