• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Heute traf meine erste Lieferung von TheDifferentScent ein und ich kann nur sagen: toller Laden! Alsbald kann ich die Rasierseife Almond von D R Harris nur empfehlen. Jetzt fehlt mir nur noch die passende Schale dazu, da ich die Seife als Einzelstück erstanden habe -_-
Im übrigen....
Danke uwe für die Empfehlung ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nüscht zu danken :-D Ja ,der Laden ist schon toll, wenn auch net gerade preiswert, aber ich kenne keinen Laden, der sooo schöne Pakete verschickt :) Und haste die Seife schon eingeweiht o_O Die Harris dürfte auf jeden Fall ne ganze Weile halten, da die dreifach gesiedet ist :)

Edit: ... oder warste gar persönlich dort?
 
Zuletzt bearbeitet:

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Leider kam ich nicht in den Genuss dort persönlich vorbeizuschauen. (Wären Hin- und Zurück ca 700km). Was den Versand angeht, ja wirklich: toll verpackt ;)

Zu meiner Bestellung kam noch die Mühle Sanddorn Seife inklusive des Bowls, von diesem bin ich allerdings etwas enttäuscht, da aufgrund der geringen Größe beim Aufschäumen recht viel aus der Dose fließt.... auch die Seife wird bei mir in Zukunft nicht zum Favoriten aufsteigen (riecht nur eine Spur nach dem aufgedruckten Inhalt) Harris wurde noch nicht eingeweiht in der reinen Hand doch etwas glitschig, da kein passender Bowl vorhanden ist. '(noch) :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, naja, ich finde, die Sanddorn schnuppert schon ziemlich fruchtig. Die Dose ist schon ein bissi klein, funzt aber recht gut, wenn man net zu wild auf der Seife rumkreist :-D Im laufe der Zeit wird sie ja auch kleiner, das dauert aber ne Weile, weil die auch seeeehr ergiebig ist :-D
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Heute im OP hatten sie geile Einweg-Rasierer, die haben vielleicht gut rasiert! Natürlich trocken, und noch dazu steril. :-D
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Was ist von einem Rasiermesser mit Wechselklingen zu halten, um einfach mal das Rasieren mit einem Messer zu testen?
Noch irgendwelche Klingenempfehlungen, die es beim Rasierladen gibt? Oder soll ich mir lieber das Probepaket bei Connaughtshaving bestellen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nüscht, Sicherheit geht bei mir vor, daher nehme ich nen Sicherheitsrasierer (Hobel) :-D
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
... nüscht, Sicherheit geht bei mir vor, daher nehme ich nen Sicherheitsrasierer (Hobel) :-D

Den hab ich ja auch, aber son Messer würd mich schonmal reizen. Bin halt nur zu faul fürn Richtiges mit abziehen, etc.

Hats bei Connaughtshaving zufällig auch nen günstigen Silberspitz? Und ne neue frischduftende Seife fürn Sommer könnt ich auch gebrauchen. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, gerade gescheite Pinsel hat der leider net so viele im Sortiment :(
Die Seife http://connaughtshaving.com/atk13.html wäre vielleicht was für den Sommer ;) Ich habe die Valobra Menthol, die duftet natürlich net so edel, aber ich mag die :)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Welcher Silberspitz ist denn generell zu empfehlen, wenn ich kein Vermögen ausgeben möchte?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, schwierig, schwierig. Erstmal müssteste wissen, was Du so magst, zB. längere Bindung (Mühle, Omega, Kent) oder kürzere (Simpson, Shavemac) ;)

Edit: die günstigsten Silberspitzen sollteste wohl hier bekommen, weils da auch noch Rabatt gibt, wenn Du im GRF bist ;)

http://www.exclusiv-rasieren.de/
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hab dann mal bei Connaught Shaving den Parker 96R und das Popular Blade Sample Pack bestellt.
Neue Seife gibts dann demnächst wieder von Calani.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenn ichs so recht in Erinnerung habe, wars wohl so ne Woche rum o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... :oops: die RC passt bestimmt schön für den Sommer :)

Taylor wollteste wohl net o_O