• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rar Dateien lassen sich nicht entpacken...

gam0r

Golden Delicious
Registriert
09.11.13
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, hab auch schon in anderen Beiträgen gesucht, konnte aber leider keine Lösung finden.

Ich habe nun schon zwei verschiedene Rar's runtergeladen, bei denen UnrarX und acuh schon zwei weitere Entpackprogramme versagen. Fehlermeldung ist "... is not a RAR archive", obwohl es das eindeutig ist. Ich habs schon ein zweites Mal runtergeladen und bei einem Kollegen funktioniert das Entpacken auch, also die Datei ist nicht kaputt. Andere Rar-Dateien kann ich normalerweise ganz normal entpacken. Hat da jmd eine Idee? :(

LG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon probiert von einem anderen User (Testuser, kann man immer brauchen) zu starten und dann den File zu öffnen.
Wenn es wirklich der gleiche Download ist, der bei einem Kollegen zu öffnen ist, dann hast du irgendein Tool installiert, dass entweder den Download zerstört oder das Öffnen nicht erlaubt.
Hast du schon unsere Liste studiert?
Salome
 

gam0r

Golden Delicious
Registriert
09.11.13
Beiträge
10
Hi, danke für die Antwort.

Solche Cleanup und Antiviren Tools benutze ich nicht, von der aufgeführten Liste befindet sich nichts auf meinem Rechner. Das mit dem anderen User werde ich mal ausprobieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Solche Cleanup und Antiviren Tools benutze ich nicht,
Das ist schon mal eine gute Nachricht.
Bin neugierig, ob der andere User Erfolg hat. Hast auch schon probiert die Datei(en) mit einem anderen Browser runter zu laden?
Salome
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Ich hatte auch mal ein widerspenstiges Archiv, jedoch war es eine alte StuffIt-Datei. Geklappt hat es letztendlich mit "The Unarchiver" (kostenlos) aus dem Mac AppStore. Hast du den schon einmal ausprobiert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Ich habs schon ein zweites Mal runtergeladen und bei einem Kollegen funktioniert das Entpacken auch, also die Datei ist nicht kaputt.
Benutzt der Kollege das gleiche Betriebssystem?
Ist die Datei passwortgeschützt oder gesplittet?
Kann der Kollege dir die Datei nicht entpackt schicken? (Ich weiß, keine echte Lösung)
Du kannst im Terminal mal schauen. Mit
file [Datei]
bekommt man angezeigt, was für ein Dateityp es ist, vielleicht ist es ja tatsächlich was anderes und das Entpackprogramm des Kollegen versteht einfach auch dieses Format. Manchmal nennen Leute Dateien einfach um, um (untaugliche) betriebliche Filter gegen Bilder oder Filme zu umgehen.