• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Radio App?

Sama2905

Golden Delicious
Registriert
23.05.13
Beiträge
7
Hi,
ich suche eine Radio App für den Mac, die sich einfach in die Statusleiste / Iconleiste am oberen Bildrand einschleicht und mit der ich dann Streams wiedergeben kann.

Optional wäre die Möglichkeit, zu last.fm zu scrobbelnk grandios.

Habe jetzt schon die ein oder andere App im Macc AppStore geladen, will aber mal die Experten fragen, bevor ich sinnlos Geld ausgebe und mir die App doch nicht zusagt.

Danke und lG
 

Benutzer 176034

Gast
Moin Sama,

Dir geht es in erster Linie also darum, dass die Radio-App sich oben einnistet und "ad-hoc" zu aktivieren geht, ist das richtig?
Weil sonst hätte ich gesagt, bietet doch bereits iTunes Radiosender ohne Ende oder aber auch spotify...
Letzteres ist allerdings in der Premium-Version kostenpflichtig - auch nicht jedermanns Sache...
Dieses "oben einnisten" ist aber eine interessante Fragestellung, ich bleibe am Ball...

Viele Grüße aus Wolfsburg
 

Sama2905

Golden Delicious
Registriert
23.05.13
Beiträge
7
Genau, richtig.

Ich will halt den schnellen Zugriff haben, anstatt immer die Webseite anzusurfen und ein Extra Fenster für den Stream zu öffnen.

iTunes hat viele Sender, aber die lokalen deutschen Sender finde ich hier leider nicht, ansonsten sicherlich eine gute Option o_O

Danke Dir und viele Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die iTunes-Liste kann man ergänzen. Dazu gibt es einen langen Thread.