• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Quicktime 7 pro

gratwohl

Golden Delicious
Registriert
25.01.10
Beiträge
8
Guten Tag
Habe den neusten Imac osx 10.2.6. Möchte mit Quicktime 7 pro ältere .mov videos ansehen/schneiden. Filme spielen ab, bleiben aber schwarz. Braucht es dazu FlipMac? Oder wo liegt das Problem?
Dank&Gruss
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
.mov ist kein Format sondern ein Medien-Container, der verschiedene Video-Codecs enthalten kann. Soweit ich weiß hat Apple bei früheren .mov-Konvertierungen den Sorensen-Codec verwendet. Damit dürfte QuickTime 7 seine Probleme haben. Wenn QuickTime Player von QuickTime X damit auch nicht zurecht kommt versuche es doch mal mit dem VLC, der ist wesentlich universeller.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. MPEG Streamclip arbeitet mit der Engine von QuickTime 7. Wenn der Player von QT 7 nicht geht ist kaum anzunehmen, dass Streamclip bei den .movs funktioniert. Im Zweifelsfall aber einfach ausprobieren.

MACaerer
 

gratwohl

Golden Delicious
Registriert
25.01.10
Beiträge
8
VLC Player spielt die Videos auch nicht ab.
Im Anhang einige Codec Informationen.
Könnt ihr damit etwas anfangen?
Dank&Gruss
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-14 um 14.22.48.png
    Bildschirmfoto 2017-09-14 um 14.22.48.png
    301,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wenn die Codec-Informationen stimmen ist das ein ziemlich gängiges Format, das beispielsweise auch in iTunes verwendet wird das vom QuickTime-Player problemlos abgespielt werden sollte. Ich vermute fast, dass die Dateien beschädigt sind. Was du mal ausprobieren kannst ist testweise eine der Dateien mit dem Video-Konvertierer "HandBrake" umrechnen lassee. Wenn das damit auch nicht geht kannst du von defekten Dateien ausgehen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und staettler