• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quicktime 7 ist weg- wie neu installieren?

Flughund

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
21
Habe als Newbie offenbar einen Fehler gemacht und irrtümlich Quicktime7 (hatte ich kostenpflichtig auf PRO upgegraded) gelöscht/zerstört. Versuche ich nun, den Player 7.6.9 zu installieren, erhalte ich die Meldung, daß dieser bereits auf dem Volume installiert ist- unter "Programme" sehe ich ihn jedoch nicht mehr....

Wie kann ich nun diesen Player wieder installieren und mittels meines gekauften Registrierschlüssels wieder zur Pro-Version upgraden???

Danke

Wolfgang
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Wie hast du das gemacht (rekonstruierbar)? Schonmal im Papierkorb nachgeguckt?

Sonst würde ich denken, dass du es von der InstallationsDVD installieren musst...
 

Flughund

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
21
.. nicht wirklich rekonstruierbar... die Installation eines aktuellen Downloads direkt von Apple wird abgelehnt, da der Player offensichtlich installiert ist (entspricht ja auch einer Installation von DVD)....
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Was ist mit dem Papierkorb?
Und was meinst du genau mit gelöscht/zerstört? Ist kein Symbol mehr im Dock oder wurde die .app aus dem programmeordner gelöscht?
 

Flughund

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
21
Das Symbol habe ich längst aus dem Dock entfernt, da dieses bereits sehr vollgefüllt ist. Im Programmeordner ist die .app auch nicht mehr zu finden... ein Rechtsklick auf eine Videodatei schlägt auch nicht mehr öffnen.. mit.. Quicktime vor, sondern nur mehr VLC oder mplayer, also muß das Programm weg sein, aber irgendeine Sache die Neuinstallation blockieren...
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Was ist mit dem Papierkorb? Schonmal da nachgeguckt? Vielleicht ist die Datei da unglücklich reingeraten!
 

Flughund

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
21
Nein, so schlau bin ich auch schon gewesen-den leere ich ja regelmäßig; eigentlich sollte es unter OSX ja sein, daß das Ziehen eines Programmes in den Tray die Applikation löscht, somit sollte ja dann auch das Programm weg und somit neu installierbar sein. Nachdem ich das letzte OSX-uPdate vor etwa 1 Woche installiert habe, könnte es ja sein, daß ein simpler Neustart hilft- den kann ich in etwa 1 h machen (tagge gerade eine Menge MP3s), dann sehen wir weiter, ob eventuell das Problem daran liegt. Nachdem ich jahrelang unter Linux gearbeitet habe, glaube ich auch nicht, eine kapitalen Fehler gemacht zu haben; kann sein, daß ein Neustart bei diversen Abhängigkeiten aufräumt und danach Quicktime wieder installierbar ist, ich melde mich nach vollbrachter Tat... Danke für Deine hilfsbereite Unterstützung... linux ist eben einfacher zu kontrollieren, aber dennoch nicht so komfortabel wie OSX....
 

Flughund

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
21
.. na, das neueste OSX auf einem IMAC... bin im August darauf umgestiegen und gerade dabei, alle meine Daten unter Leopard neu zu strukturieren....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Bei 10.6.x kannst du Quicktime 7 von der InstallationDVD nachinstallieren, die DownloadVersion ist meiner Meinung nach nicht für 10.6.x geeignet( kann sich natürlich im laufe der Zeit geändert haben, aber früher ging es nicht).
Also SystemDVD einlegen, dann sollte es die Möglichkeit des Installs geben. Ansonsten lade dir pacifist, das macht die Installpakete sichtbar:
http://www.macupdate.com/app/mac/6812/pacifist
 

Flughund

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
21
.. Mach ich grad.. kann ich mir dabei iLife11 eh nicht zerschießen????
 

Flughund

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
21
.. hoff nur, daß ich mir iLife11 damit nicht zerschieße, mach es gerade...
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Nein, er hat Quicktime 7.6.9 installiert. Das ist für Leopard. Das aktuelle für Snow Leopard ist 7.6.6. Im Übrigen liegt Quicktime 7, wenn, dann im Ordner Dienstprogramme.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Wenn mich nicht alles irrt, liegt QuickTime bei mir definitiv nicht im Dienstporgrammeordner, sondern im normalen Programmeordner.

Das mit den Versionen war aber ein mein Irrtum.
 

Dinofelis

Gast
Quicktime 7 liegt bei Snow Leopard im Ordner "Dienstprogramme".

Der Upgrade auf die 7er "Pro"-Version funktioniert nach wie vor innerhalb von Quicktime 7 im Programm-Menü von Quicktime 7, indem man die Lizenz-Nummer eingibt.