• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quick Time 7

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Hallo Apfeltalk,
Ich habe jetzt seit knapp einem Monat einen Mac, und nun habe ich ein kleines Problem. :mad:
Ich wollte eine MIDI-Datei abspielen, da kam dann eine Meldung dass ich Quick Time 7 brauche, hab's dann von der Meldung aus geladen und installiert. Dann ist mir aufgefallen dass ich jetzt 2 mal Quick Time hab, 10 und 7. Also wollte ich 7 wieder löschen aber im Launchpad gibt's da kein X zum löschen und im Finder unter Anwendungen ist irgendwie nur die 10er Version. Was muss ich nun tun? o_O

LG
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
QT 10 ist zwar schon die Weiterentwicklung zur Version 7, jedoch längst nicht so mächtig wie diese. Entsprechend kommt auch die Meldung, du müsstest quasi die ältere Version installieren.
Lösung: braucht es nicht. Lass beide Versionen drauf; die sind so konzipiert, parallel installiert sein zu können. QT7 befindet sich übrigens im Ordner "Dienstprogramme".

Noch etwas: deinstallier keines der beiden! QT ist eine Systemkomponente und kein einfaches Programm.
 

Mitglied 26876

Gast
Habe QuickTime 7 wegen der Pro-Funktionen immer noch installiert. Manchmal erspart es Google-Arbeit. Wenn man zB. schnell mal den Ton aus einem Video extrahieren will oder bestimmte Teile schnell wegschneiden möchte. War definitiv gut angelegtes Geld in QuickTime Pro..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
@Rosi-janni:

Ja,

aber... Quick Time 7 Quick Time Pro -wenn ich nicht irre?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die Proversion ist nur in QT 7 freischaltbar.