• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quartalszahlen: Apple beendet sein Geschäftsjahr mit einem Rekordergebnis

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Du bist einfach nur nen kleiner Agro-Troll.

Genau. Weil ich Apple nicht in den Himmel lobe bin ich ein Aggro-Toll. Beste Argumentation. Und so einer will mir erzählen, dass ich mich inhaltlich nicht deutlich genug ausdrücke. Lachhaft.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich meine eher inhaltlich. Wieso soll eine Fa. die offenkundig ja doch so gute Geräte herstellt, das mit denen Rekordgewinne eingefahren werden auf die Schnauze fallen, damit es wieder "besser" wird? Das ist ja doch irgendwie ein wenig Schizo. oder frustriert... oder einfach nur blöd.

Es wird für den Kunden besser, weil sich das Unternehmen wieder mehr anstrengen muss. Dann fängt man nämlich an, wieder vernünftige Preise für Tastaturen, Apple TVs und andere Geräte zu machen und denkt nichtmal im Traum darüber nach, Umlaute auf Tastaturen einfach wegzulassen (die hatte ich schon auf dem C64 in den 80er Jahren!).
 
  • Like
Reaktionen: iFritz

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Man soll Trolle ja nicht füttern - ich tue es dennoch, in der Hoffnung, dass Du keiner Bist ;)

Mit dem iPhone hat der Appleboom doch erst so wirklich angefangen, nachdem Apple so gut wie pleite war. Bis zum iPhone haben noch nicht viele Menschen Applegeräte genutzt. Seitdem das iPhone aber so ein Erfolg wurde haben sich auch viele Menschen für andere Appleprodukte interessiert. Der Erfolg von Apple steht und fällt mit dem iPhone.

Das ist Kokolores.Zumindest in Teilen.

Apple hat den erneuten Durchbruch mit dem iPod geschafft. Dies hat Apple wieder auf die Erfolgsspur gehoben. Das und die Einführung einer Software namens iTunes haben Apple geholfen.

Wenn Du Dich einmal mit Betriebswirtschaft und Produktzyklen auseinander setzt, dann wirst Du erkennen, dass das iPhone derzeit Apple's Cash Cow ist. Deswegen ist es durchaus legitim, dass der Umsatz so verteilt ist.

Was mir aber fehlt, dass sind die neuen, innovativen, Umsatzversprechenden Produkte. Apple TV und Apple Watch sind hier m.M. nach zu wenig.

Das derzeitige Produkt Portfolio ist ausreichend für - ich schätze mal - die nächsten 5-8 Jahre. Danach kommen die neuen Produkte zum tragen. Nokia hat vorgemacht, was passiert, wenn man keine neuen, innovativen Umsatzbringer mit starkem Wachstumspotential hat.

Bis dahin mache ich mir keine Sorgen um den Laden in Cupertino.

Ich persönlich bin dafür, dass Apple auf die Schnauze fällt, weil sie langsam größenwahnnsig werden. Da tut so ein Reset mal wieder ganz gut, um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Eventuell kommt Apple dann mal wieder zur Besinnung und denkt an auch mal an den Kunden.

Warum sind die Mitarbeiter und Manager von Apple denn Bitteschön grössenwahnsinnig ?
 

watchmen

Braeburn
Registriert
11.09.14
Beiträge
44
Offensichtlich bezahlen Apple Kunden diese Preise, von daher ist es nur rational diese Preise zu verlangen - meine persönlich Sicht liegt eher dabei, die Preisegestaltung nicht komplett auszureizen und eher den Marktanteil zu stärken ... Und somit das Ecosystem attraktiver zumachen ...
 
  • Like
Reaktionen: tom

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Es wird für den Kunden besser, weil sich das Unternehmen wieder mehr anstrengen muss. Dann fängt man nämlich an, wieder vernünftige Preise für Tastaturen, Apple TVs und andere Geräte zu machen und denkt nichtmal im Traum darüber nach, Umlaute auf Tastaturen einfach wegzulassen (die hatte ich schon auf dem C64 in den 80er Jahren!).

Du musst es ja nicht kaufen ;)

... und solange es Leute kaufen - warum sollte Apple dann weniger Devisen für die Geräte verlangen. Schonmal was von Angebot und Nachrage gehört ;)

Nebenbei - ist es jetzt überhaupt durch, dass auf der iPad Pro Tastatur keine Umlaute sind ? Apple hielt sich hier bis zu letzt bedeckt. Ich glaube das erst, wenn ich es sehe.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Auf einer US Tatstatur sind "naturgemäß" keine Umlaute.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.161
Nebenbei - ist es jetzt überhaupt durch, dass auf der iPad Pro Tastatur keine Umlaute sind ? Apple hielt sich hier bis zu letzt bedeckt.
Apple hielt sich gar nicht bedeckt, das steht so offiziell auf der Webseite. Sie halten sich lediglich bedeckt darüber, ob die Tastatur in Zukunft auch nicht mit deutschem Layout erscheinen wird.
 
  • Like
Reaktionen: tom

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Apple hielt sich gar nicht bedeckt, das steht so offiziell auf der Webseite. Sie halten sich lediglich bedeckt darüber, ob die Tastatur in Zukunft auch nicht mit deutschem Layout erscheinen wird.

Sorry - das kommt davon, wenn man seinen Beitrag vor dem Absenden nicht Korrektur liest. Ich meinte natürlich genau das was Du geschrieben hast. Danke für's richtig stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
... und solange es Leute kaufen - warum sollte Apple dann weniger Devisen für die Geräte verlangen. Schonmal was von Angebot und Nachrage gehört ;)

Man wird sehen, ob auch Leute, die keine "hippen" Produkte kaufen, sondern Arbeitsgeräte, die Apothekerpreise bezahlen werden. Zum Beispiel für eine BT-Tastatur, die bei gleicher Funktionalität deutlich teurer ist als das Vorgängermodell.

Oder ob die Menschen für ein Apple TV, das deutlich weniger kann als ein Fire TV, sich dann noch für das Apple Gerät entscheiden.

Ich habe da so meine Zweifel - und für mich schon einige Entscheidungen gefällt. Kein neues Apple TV, keine neue Tasta, kein neues Magic Trackpad.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.161
Oder ob die Menschen für ein Apple TV, das deutlich weniger kann als ein Fire TV, sich dann noch für das Apple Gerät entscheiden.
Was man denn der Fire TV "deutlich" mehr? Mir fällt da nur 4K, optischer Audioanschluss und Prime Instant Video ein. Dir noch mehr?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Was man denn der Fire TV "deutlich" mehr? Mir fällt da nur 4K, optischer Audioanschluss und Prime Instant Video ein. Dir noch mehr?

Das sind schon drei Punkte, ohne dass ich überhaupt angefangen habe, zu argumentieren. Und billiger ist es obendrein.

Danke, dass du mir das Posten abgenommen hast.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.161
Und soll man jetzt mal aufzählen, was der Fire TV nicht kann oder wo er unterlegen ist?
AirPlay, iTunes Filme/Serien, iTunes Musik, iTunes Match, Apple Music, das Interface des Fire TV ist deutlich schlechter, die Fernbedienung ist schlechter. Zudem sind beim Fire TV viele Apps ziemlich schlecht umgesetzt (zB Plex), mal sehen wie die Apps am Apple TV werden (meine Vermutung: besser). Und das sind nur Dinge, die mir ad hoc einfallen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Lange Rede kurzer Sinn: Die optimale Universalbox gibt es nicht. Nicht weil dies technisch nicht umsetzbar wäre, sondern weil die Anbieter dies nicht wollen.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Warum sind die Mitarbeiter und Manager von Apple denn Bitteschön grössenwahnsinnig ?

Weil sie immer wahnwitzigere Preise verlangen und davon ausgehen, dass der Kunde das noch ewig so weiter mitmacht? Der Witz ist ja, dass die meisten Kunden das noch eine lange Zeit so mit machen. Jemand, der mit einem iPhone durch die Gegend rennt soll mir dann aber auch keinen vom Pferd erzählen wie schlecht es ihm doch geht und dass Deutschland finanziell gesehen immer weiter den Bach runter geht. Wer Geld für ein iPhone übrig hat, dem geht es nicht schlecht, denn dann würde er drauf verzichten und sich auf das Wesentliche besinnen. Ich persönlich bin mir zu schade mich wie eine Weihnachtsgans von Apple oder einem anderen Hersteller ausnehmen zu lassen. Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich viel oder wenig Geld habe. Bis zu einer gewissen Grenze zahle ich für Qualität, aber für blöd verkaufen lasse ich mich auch nicht. Apple haut jedes Jahr noch eine Schippe drauf. Mal sind es die Preise, mal ist immer mehr fest verbaute Hardware in den Macs und und und. Und der Applejünger verteidigt das auch noch. Da packe ich mir echt an den Kopf.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Weil sie immer wahnwitzigere Preise verlangen und davon ausgehen, dass der Kunde das noch ewig so weiter mitmacht? Der Witz ist ja, dass die meisten Kunden das noch eine lange Zeit so mit machen.

Du sagst es - die meisten Kunden machen das noch eine lange Zeit so mit. Warum soll Apple dann die Preise senken ? Die Geräte haben Ihren Markt und solange der Markt es mitmacht, wäre Apple doch mit dem Klammerbeutel gepudert, die Preise zu senken... und solange das so funktioniert, bin ich froh darüber, dass Apple etwas Budget für Neuentwicklungen hat. Ich kann daran nichts verwerfliches sehen.

Jemand, der mit einem iPhone durch die Gegend rennt soll mir dann aber auch keinen vom Pferd erzählen wie schlecht es ihm doch geht und dass Deutschland finanziell gesehen immer weiter den Bach runter geht.

Was Bitteschön hat Apple mit Deutschland und dem Bach zu tun. Apple kann nun wirklich nichts für unsere Politik. Da tust Du dem Laden aus Kalifornien nun wirklich unrecht. Dafür können Sie echt nichts.

So. Und jetzt mal ersthaft und ohne Polemik weiter argumentiert:

Wer Geld für ein iPhone übrig hat, dem geht es nicht schlecht, denn dann würde er drauf verzichten und sich auf das Wesentliche besinnen.

Das nehmen viele aber nicht so wahr. Der Grund hierfür ist einfach in der Art der Bezahlung zu sehen. Viele kaufen Ihr iPhone in Verbindung zu einem Mobilfunkvertrag. Das tut vielen Kunden nicht so weh. Schliesslich kostet das Prestige Telefon (wie manche Käufer denken) nur ein paar Zusatz-Euro im Monat. Das können sich dann viele Leisten, weil das Ding dann nur 3-4 Currywürste mit Pommes im Monat kostet. Das ist das Geniale am iPhone und der Grund warum es das am besten verkaufte Gerät von Apple ist.

Ich persönlich bin mir zu schade mich wie eine Weihnachtsgans von Apple oder einem anderen Hersteller ausnehmen zu lassen.

Das ehrt Dich. Aber leider fehlen Dir die Alternativen zu ordentlicher Hardware mit einem wirklichen Ökosystem. Für mich ist Apple leider dahingehend alternativlos.

Diesen Text habe ich übrigens auf einem alten wireless Keyboard getippt. Mein altes Touchpad war für das Bewegen des Mauszeigers zuständig. Beides wird nicht erneuert, weil ich keinen Grund hierfür sehe.

Sollte ich allerdings mein MBP gegen einen iMac irgendwann mal tauschen, freue ich mich über die neuen Eingabegeräte. Aber solange freue ich mich auch darüber, dass es rationell keinen - wirklich keinen - Grund gibt die Eingabegeräte zu erneuern.

Das ist doch auch mal was, oder ?

Viele Grüsse von Tom, der sich auch nicht wie eine Gans ausnehmen lässt, aber Qualität 1x ordentlich bezahlt und dann entsprechend lange nutzt ;)
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Ich habe auch nicht behauptet, dass Apple an der Deutschen Politik schuld ist. Dieser Punkt ging an die Leute, die dauernd über finazielle Probleme meckern, aber mit einem iPhone durch die Gegend rennen. Und weil Menschen anscheineld lieber auf ihrem Smartphone rumkauen, als auf Brot, wird Apple dieses Spiel wohl noch lange treiben können.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Beitragshistorie von @iFritz spricht doch Bände, Leute. Geht einfach nicht auf seine Trollereien ein, dann wird er von selbst irgendwann mal ruhig. Er hat in diesem Forum seitdem er angemeldet ist noch nicht einen helfenden Beitrag geschrieben und er beteiligt sich ausschließlich (und genau das ist die Krux!) an "heißen" Themen. Und wenn er argumentationstechnisch in der Sackgasse ist, sind alle anderen Apple-Jünger.

Also zurück zum Thema, bevor es wieder eskaliert
 
  • Like
Reaktionen: dbrune und Yiruma