• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

QNAP Berechtigungen für Unterordner in bestehender Hierarchie

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
In einer gewachsenen Ordnerstruktur sollen Nutzer nur bestimmte Unterordner sehen dürfen. Weiß jemand, ob dies das Rechtemanagement von QNAP 463 beherrscht?

Alle Versuche scheiterten bis jetzt. Lediglich das Anlegen von Freigabeordnern auf der obersten Hierarchie und diesen bestimmte Nutzer zuzuweisen funktioniert. Zünde gedacht würde das aber hunderte einzelne Freigabeordner bei einem Team von 80 Leuten mit unterschiedlichen Berechtigungen bedeuten.

Kurzum: Kent sich jemand aus? Die Manuals und Beiträge von QNAP helfen nicht wirklich weiter.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Versuch mal, ob Du die Berechtigungen in der Q-File App setzen kannst - die App aus dem Qnap Store
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Lieben Dank für den Tipp. Ich bin derzeit auf den Fernzugriff angewiesen, sonst wäre das wirklich einen Versuch wert. Die QNAP ist 1100km entfernt.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Die QFile App eignet sich dafür nicht. Ist eher ein Frontend-Modul.