• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Qi Ladegerät 10 Watt abwärtskompatibel?

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Physikfrage:
lädt ein Qi Ladegerät mit 10 Watt das X mit 7,5 Watt oder mit 5 Watt?
Also ist das abwärtskompatibel oder muss in der Beschreibung explizit auf 7,5 Watt hingewiesen werden?
Danke
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Danke für die Antwort. Sehr häufig lese ich, dass genau das nicht geht. Viele sagen, dass eine 10 Watt Ladematte die iPhones nur mit 5 auflädt. Eine Begründung ist aber nie dabei.
Bin kein Physiker, aber wenn 10 Watt anliegen, das iPhone mit seiner Elektronik nur 7,5 zulässt, warum sollten dann nur 5 Watt ankommen.
Oder mache ich einen Denkfehler?
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Die meisten 10W Geräte unterstützen nur 10W oder 5W daher wird dann mit dem iPhone das unterstützte 5W ausgehandelt.
Wenn du mit 7,5W laden möchtest musst du entsprechend darauf achten das die 7,5W auch wirklich bereitgestellt werden können und kannst nicht einfach 10W ladematte holen und hoffen.