• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pushzeiten beim 3G

ertiboy

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
Hallo,

gibt es irgendwie die möglichkeit länger abstände zwischen den Pushes zu wählen? Ich würde gerne alle 2 oder 3 Stunden nen Push durchführen kann aber nur bis maximal 1 Stunde auswählen.

Danke!

ertiboy.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Push hat keine Abstände.
Die Verbindung ist dauerhaft, neue Ereignisse werden umgehend an das iPhone gepushed.

Das zeitgesteuerte Laden von Mails wird durch den Push-Schieber deaktiviert.

Steht auch auf der Settingsseite des Datenabgleiches.
Muss man nur lesen. ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das regelmäßige Nachfragen nach / Abrufen von Neuigkeiten nennt man „Polling“ — „Push“ ist das glatte Gegenteil: Die Nachrichten werden einem einfach „zugeschoben“, da gibt es keine Intervalle.

Zur Frage: Du kannst für die Polling-Intervalle die Werte auswählen, die das iPhone Dir anbietet. Andere Werte als man mit Bordmitteln auswählen kann, kann man, zumindest mit Bordmitteln, nicht einstellen (eigentlich selbsterklärend). Ob es irgendwelche Tricks gibt, auf einem gejailbreakten iPhone einen anderen Wert einzustellen, weiß ich nicht (interessiert mich auch nicht). Der stündliche Poll ist schon sehr stromsparend, und wem das zuviel ist, der sollte über manuellen Abruf an Stelle von regelmäßigem Background-Polling nachdenken. Längere Polling-Intervalle halte ich, ganz ehrlich, für ziemlich unsinnig.
 

ertiboy

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
laso wenn ich das intervall ausstelle, dann funktioniert push immer noch?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep,

wörtlich steht da ja:
"Der Zeitplan wird verwendet, wenn das sofortige Weiterleiten (Push) deaktiviert ist ..."
Sobald du Push aktivierst, verliert die Zeiteinstellung seine Wirkung.

Stellst du Push ab, versucht das Gerät nicht mehr eine dauerhafte Verbindung zum Mailserver zu halten,
sondern ruft eben in den angegebenen Zeitabständen manuell die Mails ab.

Vorteil Zeitabruf:
Keine dauerhafte Datenverbindung --> Akku hält länger
(Dies gilt aber nur wenn man gliechzeitig die Push Notifications abschaltet,
da diese auch eine dauerhafte mobile Internetverbindung benötigen.)

Vorteil Push:
Sofortige Benachrichtigung bei neuen Mails.
Datenverbrauch ist normal weitaus geringer als bei zeitgesteuertem Abruf,
was zusätzlich noch durch die Blockrundung beim trennen der Verbindung nach jedem Abruf (zeitgesteuert) verstärkt wird.