• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Push vs. Push (Mail, Kontakte & Kalender)

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe ein iPhone 3G und seit dem update auf 3.0 Probleme mit meinem Akku.
Selbst wenn ich kein App nutze & ich auch nicht telefoniere oder ähnliches hällt der Akku nur 6-7 Stunden. Ein hilfreicher Tipp aus dem Forum war, dass ich die Push Funktion auf alle 15 Minuten setze. Das habe ich getan & habe meiner Einschätzung nach wieder die Akkukapazität von meinem iPhone mit OS: 2.2.1

unter Einstellungen > Mail, Kalender, Kontakte > Datenabgleich habe ich die Push Funktion auf 15 Minuten gesetzt. Wenn ich unter diesen Einstellungen runter scrolle und auf Erweitert klicke bekomme ich weitere Push Einstellmöglichkeiten für MobileMe.
Dort stehen Kontakte. Kalender & Mail trotz der voreinstellung auf 15 Minuten mit Push.
Ich nutze keine Zusätzliche Apps wie StudiVZ oder ähnliches die Push benötigen.
Werden die Mails, Kalender & Kontakte nun alle 15 Minuten syncronisiert oder doch sofort durch Push sofort.
Denn meinem Akku zuliebe würde ich auch Push ausschalten... Nur de Mails, Kontakte & Kalender sollen immer sofort ge pusht werden...

Vielen dank

Vielleicht kann mir jemand helde
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das, was alle 15 Minuten stattfindet, nennt sich nicht Push, sondern Poll, oder (beim iPhone) „Laden“.
Dass der Akku nur extrem kurz hält, hatte ich bei aktiviertem Push unter der 2er-Software auch noch, seit dem Update auf 3.0 jedoch funktioniert Push bei mir nun aber ohne Probleme, der Akku hält tagelang. Für alle anderen Accounts außer MobileMe habe ich teils einen stündlichen Poll, teils nur manuellen Abruf eingestellt.

Aber zu Deiner Frage: Wenn Du den Push-Hauptschalter abstellst (was nichts mit der Einstellung des Polling-Intervalls auf derselben Seite zu tun hat, denn die kann man unabhängig von der Stellung des Push-Hauptschalters vornehmen), dann ist Push auch aus. Dass bei den MobileMe-Accounts noch „Push“ angezeigt wird, heißt in diesem Fall, dass diese Accounts Push sofort wieder nutzen würden, wenn Du den Hauptschalter aktivierst, während sie bei abgeschaltetem Push auf das Polling setzen (müssen). Die Accounts, bei denen „Laden“ steht, pollen immer, egal ob Push an oder aus ist.

Hat man sehr viele Accounts, kann man m.E. am meisten Akku sparen, wenn man für die weniger wichtigen Accounts das Polling ganz abschaltet, also auf manuellen Abruf geht, der nur beim Öffnen des Accounts mit „Mail“ nach neu eingegangenen Mails sucht.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Lies dir einfach den Text zwischen dem Schieberegler für Push, und den Zeiteinstellungen durch.

Der klärt deine Frage eigentlich.