• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Push-Mail funktioniert nicht

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

wie in euren News angekündigt, wurde am 02.10. die Push-Mail Möglichkeit wieder eingeführt. Wie ich gelesen hatte gab es damit auch noch einige Probleme. Jetzt habe ich den Mail Account einmal gelöscht und das komplette iPhone wiederhergestellt. Dennoch ohne Erfolg.
Wie sind die genauen Einstellungen um den Push-Dienst zu benutzen? Kann es mit "web.de" vielleicht nicht funktionieren oder "pop3" ?
Muss die iCloud Synchronisation "Mail" aktiviert sein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Push-E-Mail muss vom E-Mail-Kontiounterstützt werden. Ich denke nicht, dass das bei Web.de der Fall ist. In dem Artikel stand genau, welche E-Mail-Konten betroffen sind.
 

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Push-E-Mail funktioniert auch nach Deaktivierung und erneuter Aktivierung für mein iCloud-Konto nicht an meinen iOS-Devices!
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Habe mir jetzt Googlemail eingerichtet, aber auch da bekomme ich keine Push-Nachricht!?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Seit Gmail keine Exchange-Funktionalität mehr anbietet, gibt es hier auch kein Push mehr (bzw. nur mehr über irgendwelche Umwege).
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mit web.de und GMX funktioniert es natürlich nicht, das sind aber auch die allerletzten E-Mail-Anbieter die ich wählen würde. Mit POP3 schon gar nicht, das ist auch total veraltet.

Von Outlook.com würde ich auch abraten, die übertragen Mails von Anbieter zu Anbieter total unverschlüsselt und sind ungefähr auf Stand von 2002.


Gmail bietet nur für Bestandskunden Push,bzw. jedem über die Gmail-App.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314