• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Push-E-Mail für iCloud in Deutschland wieder aktiv

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Mal ne Frage...

Ich habe einen privaten account bei strato und einen geschäftlichen bei 1&1 und nutze die iCloud-Adresse eigentlich nicht.

Strato und 1&1 unterstützen push aber nicht, oder? Dann würde es ja nur Sinn machen, die beiden Accouts auf die iCloud-Adresse umzuleiten, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für Push unter iOS benötigt man einen Mailaccount mit ActiveSync-over-the-Air (vulgo: Exchange). Musst halt schauen, ob Strato und 1&1 das unterstützen.

Sofern Du auf iCloud umleistest, kannst Du beim direkten Beantworten aber nur von Deiner @icloud.com-Adresse versenden.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Vielen Dank Bananenbieger - gleich mal nachschauen! ;)
 

Illary

Fuji
Registriert
15.01.13
Beiträge
36
Sofern Du auf iCloud umleistest, kannst Du beim direkten Beantworten aber nur von Deiner @icloud.com-Adresse versenden.

Habe auch alles auf die iCloud umgeleitet.
Posteingangsserver icloud und den Ausgangsserver strato.
Somit kann ich alles über den icloud Account abrufen aber versende mit meiner Strato Adresse.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh! Geht das neuerdings?

Früher™ konnte man sogar in MobileMe Absender-Aliase mit eigenen Domains anlegen. Leider wurde das bei iCloud gestrichen.
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Habe auch alles auf die iCloud umgeleitet.
Posteingangsserver icloud und den Ausgangsserver strato.
Somit kann ich alles über den icloud Account abrufen aber versende mit meiner Strato Adresse.

... für dieses Konto kannst Du dann aber push nicht aktivieren...
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
@BB8900

Sofern du keine Antipathie gegen Google hast, kannst du auch, wie ich es mache, das kostenlose Google Apps for Business nutzen.

Dort änderst du bei deinem Anbieter in den Domaineinstellungen (bei mir Strato) die MX Datensätze auf die Googleserver, registriert bei Google Apps deine Domain (die Legitimation seitens Google erfolgt mittels einer kleinen Datei, welche du auf deinem Webspace hochlädst.)

Danach kannst du dann Benutzer anlegen (ich glaube bis zu 10 Nutzer pro Domain sind bei Google Apps kostenfrei) und schon hast du somit Googlekonten mit deiner Domain [email protected], kannst deine Mails über die Gmail Oberfläche und Server abrufen. Somit steht dir auch der Exchange Service von Google KOSTENLOS zur Verfügung! Strato verlangt hier etwa 5,-€ pro Monat und Nutzer!!!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Bei mir funktioniert es schon seit einer Woche oder so;)!
 

Mitglied 128076

Gast
Bei mir nichts zu machen. Weder auf dem ipad noch iphone. Beide mit ios7. Wäre interessant zu erfahren, ob bei denen, wo es pushed noch ios6 drauf ist? Weil ich habe den Verdacht, dass sie die Mail App versaut haben...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Bei mir nichts zu machen. Weder auf dem ipad noch iphone. Beide mit ios7. Wäre interessant zu erfahren, ob bei denen, wo es pushed noch ios6 drauf ist? Weil ich habe den Verdacht, dass sie die Mail App versaut haben...

Gerade mal mit einem iOS 6 iPad Mini getestet. Geht nicht! :(
 

Mitglied 128076

Gast
Ok dann hilft wohl nur warten... Beim Abschalten damals waren auch nicht sofort alle ohne Push. Vielleicht ist es anders herum nun genauso :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sofern du keine Antipathie gegen Google hast, kannst du auch, wie ich es mache, das kostenlose Google Apps for Business nutzen.
Tja, nur hat Google sowohl das kostenlose Google Apps als auch Exchange-Push eingestellt.

Bestandskunden wie Du können weiterhin den Free-Account nutzen. Aber wenn Du neue Geräte für Push registrieren willst, geht das nicht mehr.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
@ Bananenbieger

Das wusste ich natürlich nicht!
Finde den Dienst total unkompliziert!

Die 5,-€ für EINEN Exchange Account bei Strato ist total überzogen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist jetzt auch nicht von Google an die große Glocke gehängt worden ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Grund: Die Push-Dienste wissen nicht, in welchem WLAN man gerade eingeloggt ist und daher haben sie keine Info, wie sie das Endgerät erreichen können. Beim Mobilfunk gibt es dieses Problem nicht.

Naja o_O Das klingt etwas hahnebüchen (und ist auch nicht korrekt).
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die 5,-€ für EINEN Exchange Account bei Strato ist total überzogen!

Warum sind €5,- für einen Exchange Account überzogen? Man bekommt eine Dienstleistung dafür, die auch was kosten darf. Oder arbeitest du unentgeltlich? Nichts auf dieser Welt ist kostenlos. Und Google Dienste schon mal gar nicht. Die Tatsache dass man die Dienste nicht mit Geld bezahlen muss, bedeutet nicht, dass sie nichts kosten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wollte jetzt keine seitenlange Abhandlung darüber schreiben. Der wohl fundamentalste Grund für die Verwendung des Mobilfunks ist, dass in der Tat über das Mobilfunknetz bewegliche Geräte zuverlässig unter der gleichen Adresse erreicht werden können. Ansonsten müsste alle Nasen lang das Mobilgerät dem Push-Dienst melden, dass es jetzt hier und dort erreichbar ist. Zudem kann im Mobilfunknetz die Verbindung auch bei Ortswechsel gehalten werden, während man in jedem neuen WLAN den Verbingsaufbau zum Push-Service komplett neu herstellen müsste.
 

Mitglied 128076

Gast
Gibts denn was neues von der iCloud Push Front?
Nicht böse sein aber Google ist Vergangenheit bei mir :)

Hab nun fast alles durch, bis auf Werkseinstellungen.

Hab jeweils die Accounts me.com und icloud.com probiert, ob es ggf. daran lag (beim Kalender war´s mit Einladungen so, dass diese nur über die icloud gingen).

Dann mehrmals push und den Abrufintervall deaktiviert bzw. auf manuell geändert.
Mit iTunes synchronisiert

bei iPhone 5s und iPad4 mit jeweils 7.0.2 nix zu machen bisher.
Schon schade.

Was mir nur auffiel:

Beim iPad kommt, wenn ich eine Mail an mich selbst sende, diese nach dem Senden in die Inbox. Beim iPhone nicht.

Aber bei beiden erscheint die Mail sofort, wenn ich z.B. den Homebutton drücke und dann noch mal in die Mail App wechsele. Normalerweise sollte hier kein Neustart der App erfolgen, da diese ja per Task noch aktiv ist. Hier holt er aber sofort die Mail, als ob ich auf "Senden / Empfangen" gegangen wäre oder die App neu starten würde...

Seltsam?