• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Keynote] Punkte und Zahlen verschwinden

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Hallo,

Ich absolviere zur Zeit meine Ausbildung und habe nächste Woche meine mündliche Abschlussprüfung.
In diesem Zuge muss ich eine Präsentation halten.

Die Präsentation habe ich bereits erstellt, allerdings ist mir jetzt nach erneutem Öffnen aufgefallen dass beim Vorführen der Präsentation Zahlen und (Aufzählungs) Punkte einfach verschwinden. Beim Bearbeiten sind diese Allerdings vorhanden !
Da meine Präsentation ausschlaggebend für meine Benotung ist, ist dies natürlich nicht gerade von Vorteil.
Ich habe das Problem bereits gegoogelt und leider keine passende / zufriedenstellende Lösung gefunden.

Hier nochmal ein Beispiel:

Meine Agenda sieht folgendermaßen aus:


1. Das Projektumfeld
2. Der Auftrag
3. Ist - Soll Konzept
4. Projektplanung
5. Projektdurchführung
6. Projektabschluss

Während ich die Präsentation bearbeite, sieht alles Perfekt aus. Sobald ich Sie allerdings vorführe, verschwindet die Zahl 3.
Es sieht dann quasi so aus:

1. Das Projektumfeld
2. Der Auftrag
Ist - Soll Konzept
4. Projektplanung
5. Projektdurchführung
6. Projektabschluss

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

Grüße
Katamaran
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hast du die Zahlen manuell eingefügt oder ist das als "Aufzählung" formatiert? Wenn letzteres der Fall ist: Ist die ganze Liste eine Aufzählung oder hört die automatische Formatierung nach 2. auf?
Mach' mal bitte einen Screenshot von dem Eigenschaften-Dialog, der sich mit cmd+alt+i öffnet
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Bei cmd + alt+ i öffnet sich bei mir nichts...

Ich habe das ganze als "Aufzählung" formatiert. Die ganze Liste ist eine Aufzählung. Ich habe "Aufzählung" vor erstellung der Liste ausgewählt.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Diesen Dialog meine ich:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-19 um 11.49.24.png
    Bildschirmfoto 2014-06-19 um 11.49.24.png
    41,1 KB · Aufrufe: 84

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Bei mir is das dauernd rechts offen. Sieht bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-19 um 14.45.38.png
    Bildschirmfoto 2014-06-19 um 14.45.38.png
    49,6 KB · Aufrufe: 94

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Das ist das neue Keynote, oder? Hast du die Aktualisierung von vor ein paar Wochen geladen? Vielleicht ist das ein Bug?
Was passiert, wenn du die Präsentation als .PPT exportierst? Hast du dann denselben Schrott?
Evtl. hilft das.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ja... Habe das aktuellste Keynote drauf denke ich
Das mit dem exportieren probiere ich morgen mal aus und sag dann Bescheid. Vielleicht hilft das ja


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Also: Exportieren auf ppt bringt mir zwar die Punkte wieder, allerdings sieht dann die ganze Präsentation nicht mehr gut aus.... vieles ist verpixelt und so.... Ich werde wohl auf die Punkte verzichten müssen :/
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Vielleicht musst du vorher die Foliengröße noch anpassen. Ich denke, dass Keynote das in seinen eigenen Formaten immer entsprechend dem vorhandenen Bildschirm anpasst und dass in PPT das fest vorgegeben ist. So werden dann die Bilder verzerrt und verpixelt. Oder die PPT enthält die Folien als Bild.
Kannst ja mal sehen, ob du das alte Keynote noch bekommst? Das Programm ist eigentlich super...
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Kannst du dir vielleicht noch die Trial-Version von iWork laden? Die gab es mal im Netz bei Apple.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Sorry das ich mich zwischendurch nicht mehr gemeldet habe. Das Thema hat sich erledigt, Prüfung ist vorbei und bestanden :)
Ich danke trotzdem für eure Hilfe. Problem konnte ich bisher aber nicht mit den Tipps lösen.