• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pulsmessung

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Die Standardantwort von mir seit WatchOS 2 ... "Neu starten!" - Komme mir vor wie zu Windows XP Zeiten ... :p

Danach sollte der Puls wieder gemessen werden ... zur Not sogar vom Couchtisch ;)
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Kontakt mit APPLE-support:
Das Messen ohne Armkontakt ist definitiv ein bug, nix mit Algorithmus....
Tipp: Watch und iPhone ausschalten, entkoppeln, neu starten, neu koppeln.

Ergebnis bei mir: automatische(interne) Messung am Arm findet so alle 10 Minuten statt, individuell anstossen kann ich aber keine Messung mehr. Das machte zB. Sinn, wenn ich nach 1 Stunde Laufband merkte, wie mir die Kräfte schwanden.:innocent:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die grünen Sensoren nicht mehr leuchten.
Es wird also eine erneute Kontaktaufnahme zum support geben müssen, wenn nicht sogar einen Besuch im store.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die grünen Sensoren leuchten nur bei der manuellen Pulsmessung und bei einem Workout.
Bei der regelmäßigen Messung sind diese Sensoren nicht notwendig.
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Die grünen Sensoren leuchten nur bei der manuellen Pulsmessung und bei einem Workout.
Bei der regelmäßigen Messung sind diese Sensoren nicht notwendig.

Das würde erklären, warum ich manuell nicht mehr messen kann. Möglicherweise sind die Sensoren defekt?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Starte einfach ein Workout und swipe zur Pulsmessung. Diese sollte während des gesamten Workouts aktiv sein.
 
  • Like
Reaktionen: Andréas9

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Danke Patrick, der Hinweis war zielführend!
Ich hatte in der app unter "Fitness u. Bewegung" das Protokoll deaktiviert.

Nun brennen auch die grünen Lämpchen wieder und ich kann manuell messen.:kiss:

...hätte ein kompetenter Supporter eigentlich nach fragen können.....
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
So nach eurem Test hier hab ich mit Watch OS 1.0 meine Watch auf den Tisch gelegt und siehe da auch jetzt kommen Werte 39 dann 40 einmal über 100. Die Uhr ist nicht mal in der Lage zu merken, ob sie angelegt ist oder nicht. Und das für 450 EUR. Und da lästern die Amis über VW. Ich dachte die Messung ermittelt anhand der Reflektion der Haut den Puls. Beim Tisch ändert sich nichts, so müsste entweder immer der Gleiche Wert kommen, oder was besser wäre ein Error.
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
==> Tipp: Watch und iPhone ausschalten, entkoppeln, neu starten, neu koppeln.