• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Providerwechsel, Ausfallzeit Surf Stick Alternative ...

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Providerwechsel, Ausfallzeit Surf Stick Alternative ...


Im Frühjahr wechseln wir von BORnet zur Telekom. Sehr wahrscheinlich wird es dabei zu zwei Wochen Ausfallzeit ohne DSL/Telefon kommen. Gibt es einen USB Surf Stick am liebsten von der Telekom den man unter OSX Lion so lange nutzen kann. Es ist ein kleines Grafikbüro und einen Internetausfall darf es nicht geben um den Kontakt zu den Kunden zu halten. Es ist ein iMac von 2011 und ein Betriebssystem Update kommt nicht in Frage ...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

ich habe mir früher mal einen LTE WLAN Router gekauft für unterwegs.... Funktioniert ganz gut eigentlich ist nicht größer wie ein Iphone... und kostet nicht die Welt :D
Meiner hat sogar ein LAN Port
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann kaufe dir bitte einen LET WLAN Router, funktioniert wunderbar.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Werde mich mal schlau machen wegen der LTE Wlan Router, vielen Dank für die Tipps ...

Bei der Telekom gibt es den "Speedport W102 Stick" er scheint aber Windows only zu sein !?!
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe bei Amazon diesen "TP-Link TL-MR3420 3G/4G LTE Wlan Router" gefunden für wenig Geld. Verstehe ich das richtig das man z.B. eine Sim Karte der Telekom da einlegen kann und das Gerät dann Betriebssystem unabhängig auch unter OSX so wie ein normaler DSL Wlan Router funktioniert ?