• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programme zum Launch ausgeblendet starten

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Guten Morgen,

Ich würde gerne wissen wie ich es bewerkstelligen kann, dass Programme unter macOS Sonoma beim Systemstart minimiert/versteckt gestartet werden können. So wie ich es gelesen habe, gab es früher diese Funktion in den früheren Betriebssystemen, bevor sie ärgerlicherweise von Apple wegrationalisiert wurde.
Offensichtlich kann das kleine Programm "AutoStarter" aus dem App Store zwar genau das liefern, ich würde es mir allerdings gerne selbst irgendwie zurechtbasteln wollen. Könnt ihr mir verraten, wie ich das anstellen kann?

Vielen Dank euch und ein schönes Wochenende. :)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wieso nutzt du nicht die App, wenn sie genau das kann, dass du haben willst?
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Um ehrlich zu sein bin ich zu geizig 99 Cent für eine App auszugeben, wenngleich ich es mir auch selbst (mit vermeintlich wenigen) Dingen auch selbst zusammen basteln könnte.
Aber ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden: Ich habe ein kleines Skript mittels dem Skripteditor geschrieben, es als App abgespeichert und zu den zu startenden Programmen beim Systemstart hinzugefügt. :)