• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programm, welches Sound abspielt nach wake-up

LionMac

Jonagold
Registriert
16.03.08
Beiträge
20
Guten Morgen liebes Forum,
das mag vielleicht albern klingen aber ich hätte mir grade gewünscht, dass mir mein macbook pro nachdem ich ihn aus dem ruhezustand aufgewacht habe mich mit guten morgen begrüßt. Daher die Frage: gibt es ein Programm was so etwas tut? Ich meine also, dass es nachdem wake-up eine mp3 meiner Wahl abspielt? Wäre sehr dankbar für konstruktive Hilfe :)
Liebe Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich empfehle der Yubnub . Das Kürzel atg ist schon eingeführt. Damit kannst du dich zwar nicht wecken lassen, aber komfortabel nach entsprechenden Threads in AT suchen.
So ergibt die Suche diesmal gleich diesen aufklärenden Thread.
Du bist nicht der einzige, der sich mit Musik wecken lassen möchte.
In grauer Vorzeit diente dazu ein gewöhnlicher Radiowecker mit CD-Player.
Aufstehen wurde auch dadurch nicht angenehmer. :)
Salome
 

LionMac

Jonagold
Registriert
16.03.08
Beiträge
20
danke für die antwort aber ich glaube du hast meine frage falsch verstanden -> mit wake up meinte ich nicht mich als mensch wecken sondern wenn der laptop aufwacht (wake-up) aus dem Ruhestzustand im zusammengeklappten Modus :D
hab immer noch keine lösung gefunden :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach so, du meinst, wenn du den Mac wieder aufklappst, soll eine Melodie erklingen?
Ginge das vielleicht mit einem Script?
Oder sogar mit dem Automator, der ja auch nichts anderes macht, als Scripte zu erstellen.
Salome
 

LionMac

Jonagold
Registriert
16.03.08
Beiträge
20
ja genau das mein ich :D

leider muss ich zugeben kenn ich mich nicht so sehr mit automator aus :(
kennt jmd vllt so ein script?
lg
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Alarm clock pro übernimmt die zeitgesteuerte aufweckfunktion
Oder du lässt es einfach das Betriebssystem machen über einen Zeitplan und lässt dir per iCal und Apple Script aus Itunes was spielen...

das script würde ca. so aussehen:

tell application "iTunes"
play playlist "XYZ"
end tell