• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Programm mit dem man zwei oder mehr Bilder vergleichen kann

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Hallo,
suche ein Programm, ähnlich ACDSEE Photo Studio 8, mit dem es möglich ist, 2, 3 oder 4 Bilder auszuwählen und diese dann nebeneinander zu sehen, um sie vergleichen zu können.
Dabei ist es mir wichtig, dass ich dabei in die Bilder zoomen kann, um sie tatsächlich beurteilen zu können.
Welches Programm ist dazu in der Lage? Affinity, Pixelmator....? GraphicConverter 11.6 kann es leider auch nicht.

Wäre klasse, wenn es etwas vernünftiges geben würde, denn so etwas brauche ich doch häufiger.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Also mein GraphicConverter 11 kann mehrere Bilder öffnen, nebeneinander soweit der Bildschirmplatz reicht, und ich kann reinzoomen.
Oder willst du mit einem Shortcut beide Bilder gleichzeitig und parallel zoomen?
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Also mein GraphicConverter 11 kann mehrere Bilder öffnen, nebeneinander soweit der Bildschirmplatz reicht, und ich kann reinzoomen.
Oder willst du mit einem Shortcut beide Bilder gleichzeitig und parallel zoomen?

Dazu öffnest du die beiden zu vergleichenden Bilder im GC und ziehst danach jedes Bild an eine Seite des Monitors?
Dann kannst Du in dem Bild individuell zoomen.

Machst Du das so?

Ich hätte am liebsten eine Funktion:
Man markiert zwei Bilder, wählt Vergleichen und beide Bilder werden nebeneinander dargestellt, Danach möchte ich in die Bilder zoomen können, einzeln oder bei beiden gleichzeitig.

Adobe Programme nutze ich nicht mehr. Aktuelle Affinity, Pixelmator und Acdsee Photo Studio 8. Acdsee kann es, aber ich überlege, mich von Acdsee zu trennen.
 

mhat

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
13
Prinzipiell geht das mit PhotoLine. Du öffnest deine Bilder und wählst "Fenster > Nebeneinander". Mit dem Handwrkzeug kannst du dann optional alle Fenster synchron verschieben/zoomen.