• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Profilseiten "lückenhaft"?

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
bildschirmfoto20101125u.png


Sieht irgendwie merkwürdig aus, vor allem die Buttons und der Hintergrund der Pinnwandeinträge..
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wir arbeiten noch an den Nachwehen des letzten Updates. Bitte ein wenig Geduld :)
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Keine Hektik! War mir nur eben aufgefallen ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Sollte teilweise gefixt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Wir arbeiten noch an den Nachwehen des letzten Updates. Bitte ein wenig Geduld :)

Wenn ihr schon mal dabei seid: das Null/Neutral-Karma (
reputation_balance.png
) wird auch noch/wieder in Oldschool-Manier angezeigt (fiel mir schon vor ein paar Tagen auf, zur Sicherheit mal an dieser Stelle der Hinweis).
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wir arbeiten noch an den Nachwehen des letzten Updates. Bitte ein wenig Geduld :)

Kurze Frage dazu, wieso nutzt ihr nicht eine Kopie um erstmal die Updates zu testen und behebt solche "großen" Probleme bevor ihr das Update in das laufende Forum einspielt? Wäre das nicht sinnvoll in euren Augen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Kurze Frage dazu, wieso nutzt ihr nicht eine Kopie um erstmal die Updates zu testen und behebt solche "großen" Probleme bevor ihr das Update in das laufende Forum einspielt? Wäre das nicht sinnvoll in euren Augen?
Das geht m. W. nicht.
Das Update wird von der Firma geliefert und muß dann eingespielt und mit unseren Datenbanken usw. verknüpft werden. Und wenn das alles steht, kann man individuelle Anpassungen vornehmen.
Wollte man das machen, wie von Dir vorgeschlagen. müßte man das Installationspaket manuell anpassen und dann einspielen. Das mag sicher gehen, aber dafür müßte sich jemand nur mit vB4 beschäftigen. Diese Vollzeitkraft haben wir leider nicht.

Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.

Das geht, indem man die Datenbank klont und eine Testumgebung einrichtet, die das produktive Forum nicht berührt. Wurde doch vor dem Wechsel von vB3 auf vB4 auch gemacht, nicht? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das geht, indem man die Datenbank klont und eine Testumgebung einrichtet, die das produktive Forum nicht berührt. Wurde doch vor dem Wechsel von vB3 auf vB4 auch gemacht, nicht? ;)
Für so einen großen Umstieg richtet man schon eine Testumgebung ein.
Aber: Damals wurde nicht das Testsystem in den Betrieb übernommen, sondern das Forum eigenständig mit denn Update versorgt und dann die Fehler, die im Testbetrieb gefunden wurden, Schritt für Schritt im Realsystem von Hand ausgebessert.

Für so ein kleineres Update wie das letzte extra eine Testumgebung zu installieren ist beim besten Willen nicht zu wuppen.

Du hast eine ungefähre Vorstellung, wie groß die Datenbanken sind, wenn das Forum derzeit 59.000 angemeldete (freigeschaltete) User hat; mit Beiträgen, PN, Pinnwandeinträgen, IGs, Galerie-Bildern....
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Für so ein kleineres Update wie das letzte extra eine Testumgebung zu installieren ist beim besten Willen nicht zu wuppen.

Ist auch nicht unbedingt notwendig, die entstehenden Fehler sind marginal - und es ist nicht mal gesichert, ob sie in der Testumgebung auffallen. Da haben die User im täglichen Betrieb oft die besten Augen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es theoretisch möglich ist - der Aufwand/Nutzen sei dahingestellt. ;)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Du hast ja keine Ahnung! Sei froh!

Ich meinte im Vergleich zum vB4-Update. ;)

Betreibe selbst ein relativ großes Forum (400.000+ Beiträge) und bin noch auf vBulletin 3.8 … Das Upgrade auf 4.x steht also noch bevor, hab in Anbetracht des Chaos lieber abgewartet.

Also verstehe durchaus, wieviel Arbeit damit verbunden ist und weiß das auch zu schätzen. :)