• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Produktplatzierung: Apple als Marke am häufigsten in Blockbustern zu sehen

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Das Ergebnis finde ich jetzt völlig überraschend, wer hätte das für möglich gehalten? :rolleyes:
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Bei Verblendung, wie auch allen anderen Verfilmungen der Millenium-Trilogie ist es kein Wunder, da schon in den Büchern ausgiebigst Apple-Produkten gehuldigt wird, liest sich streckenweise wie aus dem Apple-Katalog abgeschrieben....
 
  • Like
Reaktionen: msport320

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Stimmt leider. Schade um die ansonsten sehr lesenswerten Bücher.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Jetzt wo du's sagst... Hast du zufällig die Adresse vom Personalbüro?

Edit: War für @Arcane gedacht ;)
130 Fifth Avenue
New York, NY 10011
tel: + 1 (212) 798-7802
fax: + 1 (212) 798-7672

Wenn sich dich nehmen, sag mal an, ob das auch als Homeoffice geht und was die zahlen!
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mission Impossible: Phantom Protokoll
Hab noch nie so viele Apple Produkte in einem Film gesehn. Und definitiv noch nie so auffällig.
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Stimmt leider. Schade um die ansonsten sehr lesenswerten Bücher.
Na ja, die Produktbeschreibungen stören ja nciht weiter, kann man leicht überspringen und dann geht es mit der sehr guten Geschichte halt weiter. Ob Stig Larsson da von Herrn Jobs auch Geld bekomme naht oder ob S.L. von Apple einfach nur so überaus begeistert war?
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Bestes Beispiel "2&1/2 man"
Radeberger in fast jeder Folge mit Charly.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich sehe Apple Produkte immer wieder gerne. Absolut blöd finde ich aber, wenn ein iMac in einer Szene gezeigt wird und das Apfeltal Logo mit einem Post it angeklebt ist. Das Äußere eines iMacs ist so charakteristisch, das weiß man doch welche Marke das ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bestes Beispiel "2&1/2 man"
Radeberger in fast jeder Folge mit Charly.

Oder eben auch Apple Produkte, wenn auch mit überklebtem Apfel.
Am Ende ist mir auch egal welche Firma wo zu sehen ist. Produkte gehören halt in Filme oder Serien. Es soll ja auch zur "Realität" passen die einem vorgegaukelt wird.
Aber hey, schaut euch einfach Wayne´s World an. Da wird das ganze schon damals in den 90ern wunderbar lustig aufs Korn genommen. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich gucke einen Film des Filmes wegen, oder eine Serie, was da für Produkte zu sehen sind juckt mich nicht und wenn es das sollte dann ist meistens schon ab oder umgeschaltet, denn dann ist das was läuft Schrott.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zudem wird ja heute in vielen Sendungen am Anfang der Vermerk: "Unterstützt durch Produktplatzierungen" eingeblendet.

Soll mir mal jemand schlüssig beweisen, dass er/sie unbeeinflusst durch solche seine Kaufentscheidungen fällt.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich frage mich was das immer bringen soll, einen Sticker über das Apfel Logo zu pinnen. Klar, aus Lizenzgründen, aber jeder weiß doch, dass das ein Apple Produkt ist.
Und ist euch mal bei Big Bang Theory aufgefallen, dass bei sämtlichen MacBooks (und iPhones) von Raj das Apple Logo überklebt ist, während die iMacs von Sheldon und Amy keinen Aufkleber drauf haben?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Jeder weiß das?
Ich könnte aus meinem Bekanntenkreis sofort 10 Leute benennen, die das nicht erkennen. Wenn jemand noch nie ein Macbook besessen hat, erkennt er das wahrscheinlich nicht.