- Registriert
- 28.10.12
- Beiträge
- 2.300
Seit 15 Jahren untersucht der Brandchannel Produktplatzierung in sämtlichen Filmen, die auf Platz 1 der Kinocharts gelandet sind und kürt jährlich die Firmen, die man am häufigsten auf der Leinwand sehen kann. Erstmals seit 2010 und 2011 führt für das vergangene Jahr wieder Apple die Rangliste an. In jedem vierten Blockbuster taucht demnach ein Apple-Produkt auf oder es wird darüber gesprochen.[prbreak][/prbreak]
Bewertet wurde das Auftreten in 35 Filmen. In neun davon tauchte die Marke mit dem angebissenen Apfel auf. Die Top-Platzierer der Vorjahre landen dahinter. Budweiser (2013) taucht nur in fünf Filmen auf, Mercedes-Benz (2012) in sechs.
Besonders hervor sticht dabei eine Szene in einem Apple Store aus Marvels ‘The Return of the first Avenger’ (Originaltitel: Captain America: The Winter Soldier). Zu sehen waren Produkte unter anderem auch in ‘The Lego Movie’ oder in ‘Gone Girl’. Außerdem in Filmen wie ‘Sex Tape’ oder etwa ‘Birdman’. Diese fielen jedoch aufgrund der zu niedrigen Chart-Platzierung aus der Wertung.
Die meisten Produkte wurden im vierten Teil von Transformers gezeigt – insgesamt 55. Den Preis für die schlechteste Produktplatzierung kassierte übrigens die Apple-Tochter Beats, ebenfalls in Transformers 4. In einer Laborszene nimmt einer der Protagonisten ein Material an sich, mit dem man alles nur Erdenkliche erzeugen kann – etwa einen Beats Pill Bluetooth-Lautsprecher.
via Brandchannel
Bewertet wurde das Auftreten in 35 Filmen. In neun davon tauchte die Marke mit dem angebissenen Apfel auf. Die Top-Platzierer der Vorjahre landen dahinter. Budweiser (2013) taucht nur in fünf Filmen auf, Mercedes-Benz (2012) in sechs.
Besonders hervor sticht dabei eine Szene in einem Apple Store aus Marvels ‘The Return of the first Avenger’ (Originaltitel: Captain America: The Winter Soldier). Zu sehen waren Produkte unter anderem auch in ‘The Lego Movie’ oder in ‘Gone Girl’. Außerdem in Filmen wie ‘Sex Tape’ oder etwa ‘Birdman’. Diese fielen jedoch aufgrund der zu niedrigen Chart-Platzierung aus der Wertung.
Die meisten Produkte wurden im vierten Teil von Transformers gezeigt – insgesamt 55. Den Preis für die schlechteste Produktplatzierung kassierte übrigens die Apple-Tochter Beats, ebenfalls in Transformers 4. In einer Laborszene nimmt einer der Protagonisten ein Material an sich, mit dem man alles nur Erdenkliche erzeugen kann – etwa einen Beats Pill Bluetooth-Lautsprecher.
via Brandchannel