• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach Wiederherstellung des iPhone 4

-Olli-

Alkmene
Registriert
16.07.11
Beiträge
30
Hallo an Alle,

ich habe von meinem iPhone 4 das Jailbreak entfernt und ein Update auf iOS 5.1 gemacht. Soweit so gut, das iPhone funktioniert schon mal wieder.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Seitdem ich das Update gemacht habe zeigt iTunes mir nur noch "Ihr iPhone konfigurieren" an.
Sobald ich das iPhone über USB mit dem MacBook verbinde oder über Wlan synce, ist das die einzige Ansicht die ich bekomme. Ich kann keine Einstellungen vornehmen, keine App´s oder Musik aus der Mediathek auf das iPhone ziehen etc. Es synchronisert und es gibt auch sonst keine Fehlermeldung. Habe ich Irgendwo vergessen einen Haken zu setzen oder so?
Es ist nicht mein erstes iPhone und auch ein Jailbreak habe ich schon mal Rückgängig gemacht aber das ist mir noch nicht passiert ;)!
Falls es hilft, habe ich mal einen Screenshot angehangen.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Olli


Bildschirmfoto 2012-03-17 um 19.24.31.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also ich habe erst das erste iPhone und mache ganz sicher keinen Jailbreak, aber ich würde einfach auf den Knopf "als neues iPhone konfigurieren" drücken.
Offensichtlich meint iTunes, du hättest (weil nun ohne Jailbreak) ein neues System drauf und erkennt das x. iPhone von dir nicht mehr.
Was spricht dagegen es zu konfigurieren?
Salome
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wähle doch einfach das letzte Backup aus, das sollte funktionieren...
 

-Olli-

Alkmene
Registriert
16.07.11
Beiträge
30
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt schon mehrfach einfach die drei vorhandenen Backup´s wiederhergestellt es tut sich aber nichts. Wie gesagt das iPhone ist wieder auf dem aktuellen Stand und läuft ohne Probleme nur iTunes will nicht so richtig! Keine Ahnung warum ich nur die Ansicht bekomme.
Gegen eine neue Konfiguration spricht nur, dass ich dann auch alle Ordner usw. neu einrichten muss. Aber ok, wenn dass der einzige Weg ist muss ich es mal probieren.
 

-Olli-

Alkmene
Registriert
16.07.11
Beiträge
30
Habe es jetzt als neues iPhone konfiguriert, wie Salome es empfohlen hat, so funktioniert alles wieder! Jetzt muss ich zwar neu sortieren aber das soll das kleinere Übel sein!

Danke an alle für die Unterstützung!

Gruß
Olli
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Morgen ist Sonntag, du hast 12 Stunden Zeit dazu.
Viel Vergnügen!
Salome