• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit separatem Account meiner Frau auf meinem MacBook Pro!

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Hallo,


ich habe auf meinem MacBook Pro für meine Frau einen eigenen Benutzernamen und Benutzeroberfläche eingerichtet um ihr iPhone und die Mediathek zu verwalten.


Jetzt habe ich ihr Device synchronisiert, aber mehrere gekaufte Apps werden nicht auf's MBP geladen. Wenn ich in den iTunes Einstellungen den automatischen Download für Apps, Musik und Bücher aktivieren will, kommt immer die Meldung, dass der Computer bereits mit einer Apple-ID verbunden ist und erst nach 90 Tagen eine andere ausgewählt werden kann


Was kann ich da tun? Ich habe doch deshalb extra einen komplett neuen Benutzer (meine Frau) angelegt auf dem MBP o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht dich von deinem User-Account aus abmelden. Das geht wenn iTunes geöffnet ist.
Danach kann deine Frau von ihrem User aus starten und sich mit ihrer ID anmelden.
Sonderbar ist das zwar, denn da widerspricht ja total dem Mehrusersystem. Aber vielleicht ist das nur bei Erstanmeldung eines neuen Users (mit anderer ID) nötig.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hast du über Ablage > Geräte schonmal "Einkäufe übertragen" ausgewählt? Das sollte normalerweise funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Michel1967

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Hallo Martin,

das werde ich mal heut abend probieren, wenn ich wieder zuhause bin.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Hat funktioniert!
a063.gif
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Trotz Mehruser-System kann man die automatischen Downloads nur für einen User pro Rechner freischalten. Leider.

Aber der Trick mit Einkäufe übertragen hat ja funktioniert.