• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Seagate Festplatte

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Hallo,

Ich habe eine Seagate Festplatte, welche ich vorher bei meinem alten PC verwendet habe.

Nun bin ich auf ein Mac Book umgestiegen und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Ich kann Dateien von der Festplatte auf den Mac kopieren. Dateien von meinem Mac kann ich aber nicht auf die Festplatte kopieren.

Ist dieses Problem jemandem bekannt???
Bitte um Hilfe!?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Mac OS kann ohne Zusatzsoftware nicht auf NTFS-Dateisysteme schreiben. Das dürfte das Problem sein, und mit diesen Stichworten sollten unzählige Informationen zu finden sein, auch zig Threads hier im Forum.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Ok, danke für die Schnelle Beantwortung meiner Frage!! Werde versuchen das Problem zu lösen.