• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ich hab von iFixit die Anleitung genutzt, die beschreibt, wie ich ans Innere meines MacBooks komme.
Nach erfolgreichem Lüftersäubern wollte ich alles wieder zusammenbauen und mein MacBook erkennt nun meine Tastatur und mein Trackpad nicht mehr. Der Power Button geht und das einzige Kabel ist auch angeschlossen.

Wär schön, wenn mir einer helfen könnte.
 

Baerlion

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
14
air port lässt sich nicht einschalten

hallöchen,

ich hatte bis gerade eben noch ein problem, das ich aber wundersamerweise auf mehr oder wehniger unerklärliche weise losgeworden bin. nun weiß ich aber nicht, ob das wiederkommt.
ich habe ganz normal wie immer mein airport benutzt. dann wollte ich ein paar emails schicken, und da werde ich doch darauf hingewiesen, dass ich nicht mit dem internet verbunden sei. da habe ich mich mal auf die suche gemacht, und bemerkt, dass mein airportsymbol oben inder menüleiste auf "airport off" steht. mehrmaliges "airport einschalten", neustarten, aus und einschalten mit geraumer pause dazwischen haben nichts gebracht.
meine internetverbindung via ethernet hat wunderbar funktioniert, nur dass halt der ort, wo der router steht nicht ganz so optimal ist, wie mein schreibtisch :innocent:
über nacht hatte ich dann das mb aus, und bin heute direkt zu einem apple store gerannt...
dort mache ich den dann wieder an - und siehe da, alles funktioniert perfekt.
nun ist die frage, ob soetwas vielleicht an einer überbenutzung (falls es sowas überhaupt gibt?!) liegen könnte, oder an irgendeinem anderen manuellen defekt, oder ob das ganze eher auf softwarebasis zu suchen wäre.
Am router liegt es sicher nicht, denn an dem hängen noch etliche Windows rechner, die alle wunderbar internet hatten.
kann soetwas wiederkommen und ist das schon irgendjemandem bekannt, da das echt schmerzhaft wäre, wenn das öfter passiert und möglicherweise auch mal nicht mehr weggeht...

grüße baerlion
 

Baerlion

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
14
ach ja, ich habe ein weißes mb, 2,2 ghz prozessor, 2gb ram, 120 gb hd
 

blafusel

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
7
Hallo,
ich bin absoluter macneuling und habe mir Dienstag das neue Macbook 2,0 GHz gekauft.
Am Freitag ist dann folgendes passiert: das macbook ist nicht hochgefahren, weißer Bildschrim, nichts zu sehen und 3 mal hintereinander ein piepton, das piepen wiederholte sich so lange bis ich das gute Teil runtergefahren habe. Das ist mir 2-3mal hintereinander passiert.

Woran kann das nun liegen? Soll ich das Teil zurückgeben und mir ein neues geben lassen ?
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für Euren support.
 

XouTube

Erdapfel
Registriert
14.12.08
Beiträge
1
Hallo,

Ich hab ein bzw mehrere Probleme mit meinem neuen MacBook Pro.
Vor zwei Wochen kam es an, das war der 21.11., das Gerät hatte einen Pixelfehler und Staub unter dem Display und die Akkuklappe ging nicht richtig zu.

Am 4. kam das Ersatzgerät an, Kratzer auf dem Displaydeckel, ich hab die 80€ Gutschrift genommen.

Heute fällt mir auf, das ich das Display nicht richtig schließen lässt, rechts neben der Akkuanzeige ist die Lücke, das MacBook Pro geht viel zu leicht auf.

Das heißt ich habe die 14-(..) ab dem 4.12. oder?
Demnach müsste ich das Gerät nocheinmal einschicken können, aber wie sieht das dann mit den 80€ aus?

Hoffe jemand kann mir helfen. :)
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Horror. Wie es scheint muss jeder Macuser so eine Prozedur durchmachen. Ich hatte bisher nie eine Gutschrift erhalten :(
 

Bonian

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
45
hi

Seit geraumer Zeit kann ich nur noch Ordener erstellen, diese aber nicht mehr umbenennen :eek:

Woran kann das liegen?
 

composer94

Fuji
Registriert
28.12.08
Beiträge
37
Hallo Ihr,
hoffentlich könnt ihr mir ein bisschen weiter helfen.
Ich besitze seit diesen Juni ein iBook G4. Ich hatte die ganze Zeit eine Probleme mit ihm auch nicht mit dem Akku oder ähnliches.
Doch jetzt in den Ferien!...
Ich wollte mal wieder in den Genuss einer DVD kommen, schob sie ein und dann passierte etwas das noch nie zuvor geschehen war: Die DVD wurde nicht auf dem Schreibtisch angezeigt und selbst nach längerem warten auch nicht. Das allerschönste: man konnte diese nicht auswerfen, auch nicht mit dem Neustart bei gedrückter Trackpadtaste.
Also rief ich in meiner Not den Computertechniker an. Der kam dann auch gleich und wollte erstmal nur ne Büroklammer. So schlau wäre ich auch gewesen wenns kein Slot in Laufwerk wäre.
Er stand erstmal verdutzt da. Nach längerm überlegen baute er den Laptop auseinander.
Wir waren beim Laufwerk angekommen bauten dies auch auseinander und er sah das der Einzugsmotor hinüber war, also auch das Laufwerk. Er bestellt ein neues.
Gut, das ist jetzt 4 Tage her. Gestern packte mich die Lust mein iBook von nahen zu betrachten im geöffneten Zustand. Mich packte die Wut ueber das was ich sah:
Er hatte die obere Schale , wo Trackpad und Tastatur darauf liegen, ausgebaut und den Trackpadstecker vom Logicboard mit runtergerissen!!!
Was nun? Kann man die ganze wieder löten oder ????
 

Claudynka

Idared
Registriert
25.10.08
Beiträge
29
Hallo Leute, ich wollte grad ein Foto für den Bilderwettbewerb hier hochladen und jetzt erkennt mein macbook den usb stick aufeinmal nicht mehr...woran könnte das liegen?
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Hi,
es wird empfohlen, das MBP während dem arbeiten damit, nicht an das Netzteil zu hängen. Es wird gesagt, dass die Ionen des Accus in Bewegung bleiben müssen, also ein stetes Spiel von Entladen und Laden.
Zudem sollte die Batterie einmal pro Monat soweit zu entladen, dass sich das MBP sich aus Sicherheitsgründen selbst ausschaltet.
Danach wieder neu aufladen. Auf den Supportseiten unter dem Thema Batterie gibt es die Möglichkeit sich die Erinnerung einen Neuladen in den iCal schreiben zu lassen.

macimac
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
das kann ich nur bestätigen. Habe meine Batterie 3 mal ungetauscht bekommen. Jetzt beim 3. akku war mir das mit dem Akku schonen egal und seitdem hängt er nur von Früh bis Abends am Ladegerät. Danach, wenn ich wie so oft im Bett noch etwas TV schauen möchte, mit dem Mac, dann ist kein Ladegerät dran. Jetzt hält der Akku auch seine Kapazität! Angeblich soll der 172 Zyclen hinter sich haben, aber ich glaube das es mehr sind...
 

Sgt. Pepper

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
3
habe ein problem mit meinem neuen macbook (alu):

wenn ich es länger benutze dauert es manchmal elendig lange bis es, wenn ich es ausschalte, herunter gefahren ist (ca 30-60s). finde dies sehr erstaunlich da das macbook ja sehr schnell startet. auch wenn ich alle programme vorher schließe und die netzwerkverbindung kappe kann dies vorkommen. hat einer von euch eine idee woran das liegen könnte?

bin euch sehr dankbar. grüße
sgt. pepper
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Air und zwar erkennt er das SuperDrive Laufwerk unter Mac OS X nicht mehr, sondern nur noch unter Windows XP. Außerdem hab ich mit meiner wireless Mighty Mouse unter Mac OS X auch ziemliche Probleme, weil sie immer nur dann geht, wenn ich nicht das Trackpad benutze oder keinen Text tippe, denn dann reagiert sie einfach nicht mehr, obwohl sie anscheinend immer noch verbunden ist. Ich muss sie dann immer wieder neu verbinden. Ok, das kann auch an der Maus liegen, ich muss mal schauen, ob ich noch Garantie drauf hab, dann werd ich sie mal einschicken. Aber das komische ist, dass sie unter Windows reibungslos funktioniert. Außerdem setzt manchmal auch das Trackpad aus, ich kann dann nicht mehr durch drauftippen klicken, sondern nurnoch den Pfeil bewegen.
Kann mir da jemand helfen?
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo, bei meinem neuen MacBook ALU hat sich heute beim Einschalten die Uhrzeit auf 0:00 Uhr gestellt und es wurde angezeigt dass es zu Fehlern kommen kann wenn ein Datum vor dem ersten März 2001 angezeigt wird. Danach wurde wohl die Uhrzeit übers Internet wieder aktualisiert. Habe dann Airport mal deaktiviert und den Mac ausgeschaltet. Die Uhrzeit hat dann wieder gestimmt.
Benutze kein BootCamp.

Meint ihr das war ein einmaliger Fehler oder ist irgendwas anderes nicht ok?

Ach ja, habe alle Updates installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Habe heute das neue MacBook Pro Alu 15" im Gravis Store gekauft. Zunächst konnte ich das MacBook einrichten und auch Registrieren. Als ich dann die Softwareaktualisierung durchführt, bekam ich einen buntgestreiften (vorwiegend grün und lila) Grafikfehler. Jetzt lässt sich das MacBook Pro auch nicht mehr starten, sondern bringt bei jedem Starten einen seltsamen "Tut"-Ton in kleinen Abständen.
Was kann ich tun?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wenn überhaupt nichts mehr geht, dann versuch mal den Hardwaretest, D beim Neustarten lange drücken, bis ein blauer Bildschirm kommt. Ansonsten versuch mal das System neu aufzusetzen, da das Book sowieso nichts Wichtiges drauf hat, nehm ich an.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

KnutWuchtig

Erdapfel
Registriert
13.06.08
Beiträge
5
Ich hoffe die Frage wurd noch nicht gestellt. Habe zumindest nichts gefunden.
Wie komme ich mit einem Nokia Symbian E71 und einem Macbook ins Netz?
Brauche ich Zusatzsoftware?