• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Probleme mit Jdownloader (Mac OS X 10.9)

Zehenry

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
2
Hallo,

ich bekomm es einfach nicht hin über die Website von jdownloader, das Programm zu installieren. Java habe ich installiert. Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Es kommt immer diese Fehlermeldung:„jDownloader“ befindet sich auf dem Image „jDownloader_Java_1_5.dmg“. Safari hat dieses Image heute um 00:39 von 94.23.204.158 geladen.

Wäre über jeden Tipp, dankbar.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich habe schon nach allem Möglichen gesucht im Internet, aber ich finde einfach keine Lösung..verzweifele schon langsam[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]PS: Des Weiteren weiß ich nicht, wie ich OSX Mavericks installieren soll. Starte immer aus dem Appstore, jedoch kommt dort immer eine Meldung, dass die Installation auf diesem Gerät nicht möglich ist[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Habe den Mac erst seit 2 Tagen, daher bin ich nicht wirklich bewandert damit.

Vielen Dank!
[/FONT]
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Starte immer aus dem Appstore, jedoch kommt dort immer eine Meldung, dass die Installation auf diesem Gerät nicht möglich ist
Das könnte ja vielleicht genau das bedeuten, was da steht.
Es wäre möglicherweise hilfreich, wenn du sagen würdest, was für ein Mac das ist - Modelltyp und Nummer, etwa Mac 7.3 oder so. Die Informationen findest du über den Systemprofiler: Findermenü ganz links Über diesen Mac, dann weitere Informationen. Hardware-Übersicht - Modell-Identifizierung.

Oder vielleicht ist die Platte falsch formatiert, falsches Partitionsschema oder zu wenig freier Platz vorhanden?
 

Zehenry

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
2
Also ich habe einen [h=2]MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013)[/h]Serial Number: ****

Nun, wenn ich danach auf weitere Informationen gehen, werde ich auf diese Seite verwiesen: http://support.apple.com/kb/HT5842?viewlocale=de_DE

Ihr Mac muss auch folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Bereits installiertes OS X Mountain Lion, Lion oder Snow Leopard 10.6.8
  • 2 GB oder mehr Arbeitsspeicher
  • 8 GB oder mehr freier Festplattenspeicher
Die letzten 2 Punkte sind beide erfüllt, wie überprüfe ich den ersten Punkt? Muss ich mir diese extra besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Wenn du ein MacBook Pro Retina Late 2013 hast muss Mavericks doch bereits installiert sein?

PS: Entferne die Seriennunmer aus deinem Beitrag. Es ist nicht klug diese öffentlich im Internet zu Posten.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Also bei meinem Late 2013 in 15" Zoll war Mavericks bereits vorinstalliert!