• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit iTunes 10.4

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Guten Morgen beisammen;

Ich habe seit dem Update auf iTunes 10.4 mit zwei Problemen zu kämpfen.

Erstens spuckt mein MacBook Pro die CDs nach drei fehlgeschlagenen Leseversuchen wieder aus. Dieses Problem lässt sich zwar beheben, indem ich das Gerät neu starte, allerdings wird dann nur die erste CD gelesen, die ich einlege. Die zweite wird wie beschrieben ungelesen ausgegeben. Da es sich nach jedem Reboot um die gleiche CD handelt wie zuvor, gehe ich davon aus, dass dieser Fehler am MBP liegt.

Zweitens funktioniert die Synchronisation mit dem iPod Classic nicht mehr. Nach einer Weile wird mir angezeigt, dass der Titel nicht auf den iPod kopiert werden kann, da diese Datei weder les- noch schreibbar sei. iTunes kann die Datei ganz normal abschreiben. Zudem wird mir gesagt, dass der iPod weder lesbar noch beschreibbar sei.

Beide Fehler treten erst seit dem Update auf iTunes 10.4 auf, welches ich am Montagabend zeitgleich mit einer Reihe anderer Updates (darunter auch das Spezialupdate für OSX 10.6.8) durchgeführt hatte.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
OK, das Synchronisationsproblem lag an einer Reihe von fehlerhaften Titeldateien. Löschen und neu Einlesen hat geholfen. Das Laufwerkproblem hat sich irgendwie von selbst behoben. o_O

Kann geschlossen werden.