• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Probleme mit "Fotos"-App - Bilder unscharf

maze89

Golden Delicious
Registriert
02.11.11
Beiträge
9
Hallo!
Ich habe ein kleines Probleme bei meinem neuen 4s:
Habe es jetzt seit 3 Wochen (rlsday) und seit 2 tagen gibt es ein Problem mit den Fotos:

Immer wenn ich ein Foto mache, wandert dieses ja in die Fotos-App. Doch wenn ich danach in diese reinschaue, und mir die Fotos ansehen möchte, sind diese absolut unscharf, gar verpixelt würd ich es nennen. (Könnt ihr bei euren funktionierenden iPhones nachvollziehen, wenn ihr schnell durch die Bilder switched, dann kommt doch erst ein unscharfes Bild, dann wird es scharf gestellt.)

Problem tritt nicht auf wenn: Bild im Chat von WhatsApp geschossen und gleich versendet. Wenn ich das Bild mache, und dann in WhatsApp e.G. gehe, dann ist es hässlich.

Hat da irgendjemand Erfahrung diesbezüglich oder ist mein Gerät einfach defekt?
Problem tritt sowohl unter "Aufnahmen" als auch im "Fotostream" auf. in iPhoto auf dem Mac sind die Bilder aber scharf.
Wenn ich die unscharfen Bilder auf dem iPhone bearbeite, dann werden sie auch wieder scharf.


Wer ne Idee?
Danke für durchlesen :)

Gruß
Matthias
 

maze89

Golden Delicious
Registriert
02.11.11
Beiträge
9
Ja das is etwas blöd, weil wenn ich einen Screenshot mache, landet der auch in der Foto-App und is übelst verpixelt. Ich mach grade eine Software-Wiederherstellung. Mal sehen ob das etwas bringt?

Gruß


//habe eine komplette Wiederherstellung auf den Werkszustand gemacht, und nun ist das Problem behoben.
Wichtig: Als neues iPhone einrichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Hi,
ich habe das exact selbe Problem. Teilweise werden die Bilder dann in der Kamera app (wenn man sich die bilder anschaut) als schwarzes Bild dargestellt. In der Foto App selbst kann es als grauer Kasten oder als unscharfes und verpixeltes Bild vorkommen. iPhoto auf dem Mac erkennt diese Photos nicht und kann sie auch nicht kopieren.
Hat deine Wiederherstellung etwas gebracht, bzw was ist mit dem Problem ?
Auch wenn ich das Bild mit camera+ mache und es speicher wird es schlecht. Eine wiederherstellung will ich vorerst noch nicht machen (bin noch auf 5.0 und möchte mein 4s in Zukunft gern jailbreaken).

Wenns natürlich gar niht anders geht, muss ich sehen was ich machen kann.