• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der FaceTime Kamera

Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Hallo liebe Apfeltalkler,

seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem mit der FaceTime Kamera an meinem MacBook Air Mid 2011:

Immer wenn ich FaceTime oder ein anderes Programm, welches auf die eingebaute Kamera zurückgreift öffne steht dort

"Keine Kamera verfügbar. Schließen Sie eine Kamera an um FaceTime zu verwenden."


Dieses Problem trat von einem Tag auf den anderen auf und besteht seitdem.

Ich benutzte alle Programme sowie OS X Mavericks in der aktuellen Version.


Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Danke im voraus.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

gehe mal hierzu oben links auf den Apfel->über diesen Mac->Weitere Informationen->Sytembericht-> in der linken Spalte Kamera suchen..



Wird diese dort nicht mehr angezeigt ist sie ggf. defekt....

Ansonsten kannst mal einen SMC und einen PRAM Resett versuchen
Bildschirmfoto 2014-08-23 um 12.24.32.png

lg
 

jbr27

Erdapfel
Registriert
11.09.14
Beiträge
1
Hey,

ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem.

Am 26.08.2014 habe ich noch ein Facetime-Gespräch über die Kamera geführt, nun steht dort auch der Kommentar, dass diese nicht verfügbar ist.

Unter dem Systembericht ist keine Kamera bei mir aufgelistet, ebenso unter dem Punkt USB ist nichts zu finden.

Einen SMC und PRAM Reset habe ich bereits durchgeführt. Das Combo-Update 10.9.4 habe ich testweise erneut installiert, da dies im Apple-Forum bei einigen Nutzern Erfolg gebracht hat. Auch eine Reparatur der Zugriffsrechte brachte keine Besserung. Unter Windows per Bootcamp wird die Kamera ebenfalls nicht mehr erkannt und erscheint noch nicht mal als unerkanntes Gerät im Gerätemanager.

Beim Apple Hardware Test (während des Bootens die Taste "D" gedrückt halten) wurden keine Probleme festgestellt.

Die einzige Option, die ich noch nicht probiert habe wäre eine komplette Neuinstallation, die ich aber erst in zwei Wochen durchführen könnte.

Meint ihr, dass sich das überhaupt lohnen würde? Mittlerweile bin ich leider der Meinung, dass nach 3 Jahren anscheinend die Kamera schon ihren Geist aufgeben hat.

Gruß
jbr27