- Registriert
- 25.02.17
- Beiträge
- 1
Guten Tag allerseits.
Hintergrund:
Ich benutze für mein iPhone die Apple Earpods. Ich bin soweit zufrieden mit diesen Kopfhörern. Da die bei mir leider nach zwei bis drei Monaten immer kaputt gehen, muss ich mir diese dann neu kaufen.
Vor paar Monaten kaufte ich in einem Fachhandel Apple Earpods. Dennoch war die Qualität dieser Earpods ungewohnt schlecht, da die Klangqualität vergleichbar mit billigen Kopfhörern war und Bässe/Tiefen einfach nicht da waren. Die Kopfhörer hatten keine Verpackung, sondern nur ein Case und der Preis war deutlich niedriger als sonst (20€ statt 35€ - eigentlich hätte ich stutzig werden sollen, aber hab sie dann doch gekauft, Pech gehabt..).
Nachdem ich diese schlechte Klangqualität festgestellt hatte, fielen mir auch optisch Mängeln auf (z.B. Kopfhörer ungewöhnlich geknickt, obwohl neu; die Hörerbeschriftung (R/L) waren nicht exakt bedruckt,.. ). Bei der Reklamation wollte niemand meine Kopfhörer annehmen, da 20€ nicht die Welt sind, hab ich das einfach als Lehrgeld angesehen und nie mehr bei diesem Laden eingekauft.
Noch am selben Tag kaufte ich mir bei einer großen, bekannten Elektronikfirma ebenfalls die Apple Earpods und diese erreichten die gewohnte Klangqualität.
Heute kaufte ich ebenfalls bei einem anderen, jedoch sehr bekannten Fachhandel die Earpods, stellte jedoch beim Tragen ebenfalls große Mängeln in der Klangqualität sowie optische Mängeln (v.a. das schiefgedruckte 'R') auf den Earpods fest. Dennoch sind es die für 35€, mit einer Verpackung (die dann bei genauerem Hinsehen schlecht bedruckt ist), etc.
Anscheinend liegt das Problem bei Apple, wo die Qualität der Earpods nachgelassen hat. Ob ich mit der Reklamation Erfolg haben werde, ist fraglich, werde es eventuell dennoch versuchen. Meine Frage an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Earpods, die im Neuzustand eine deutlich schlechtere Klangqualität haben, als die, die ihr von den Earpods gewohnt seid? Denkt ihr, ich kann mich direkt bei Apple beschweren, obwohl sie in einem Fachhandel gekauft waren?
Hintergrund:
Ich benutze für mein iPhone die Apple Earpods. Ich bin soweit zufrieden mit diesen Kopfhörern. Da die bei mir leider nach zwei bis drei Monaten immer kaputt gehen, muss ich mir diese dann neu kaufen.
Vor paar Monaten kaufte ich in einem Fachhandel Apple Earpods. Dennoch war die Qualität dieser Earpods ungewohnt schlecht, da die Klangqualität vergleichbar mit billigen Kopfhörern war und Bässe/Tiefen einfach nicht da waren. Die Kopfhörer hatten keine Verpackung, sondern nur ein Case und der Preis war deutlich niedriger als sonst (20€ statt 35€ - eigentlich hätte ich stutzig werden sollen, aber hab sie dann doch gekauft, Pech gehabt..).
Nachdem ich diese schlechte Klangqualität festgestellt hatte, fielen mir auch optisch Mängeln auf (z.B. Kopfhörer ungewöhnlich geknickt, obwohl neu; die Hörerbeschriftung (R/L) waren nicht exakt bedruckt,.. ). Bei der Reklamation wollte niemand meine Kopfhörer annehmen, da 20€ nicht die Welt sind, hab ich das einfach als Lehrgeld angesehen und nie mehr bei diesem Laden eingekauft.
Noch am selben Tag kaufte ich mir bei einer großen, bekannten Elektronikfirma ebenfalls die Apple Earpods und diese erreichten die gewohnte Klangqualität.
Heute kaufte ich ebenfalls bei einem anderen, jedoch sehr bekannten Fachhandel die Earpods, stellte jedoch beim Tragen ebenfalls große Mängeln in der Klangqualität sowie optische Mängeln (v.a. das schiefgedruckte 'R') auf den Earpods fest. Dennoch sind es die für 35€, mit einer Verpackung (die dann bei genauerem Hinsehen schlecht bedruckt ist), etc.
Anscheinend liegt das Problem bei Apple, wo die Qualität der Earpods nachgelassen hat. Ob ich mit der Reklamation Erfolg haben werde, ist fraglich, werde es eventuell dennoch versuchen. Meine Frage an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Earpods, die im Neuzustand eine deutlich schlechtere Klangqualität haben, als die, die ihr von den Earpods gewohnt seid? Denkt ihr, ich kann mich direkt bei Apple beschweren, obwohl sie in einem Fachhandel gekauft waren?