• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit 360 Grad Panorama erstellung /darstellung in Safari

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich wünsche euch einen schönen guten morgen !

Nach ziemlich langer Zeit melde ich mich mal in dem Forum zurück... :-D

Ich baue gerade für 2 Kunden von uns mit diversen Tools eine Gigapixel 360 Grad Panoramatour mit selbst ablaufenden Actions und diversen Hotspots!

Kurz zur Hardware :

MBP 15" early 09 / 8GB RAM / ML + aktuelle Safari Version

Nun zu meiner Problembeschreibung:

Wenn ich die Tour auf HTML5 basis testen möchte anstatt der Flash Variante, hab ich normal im User Agent den IOS Mode aktiviert !
Und dann gehen nach kurzer Zeit die Lüfter auf 4000 U/min und das ganze System fängt an zu "haken".
Den hohen Leistungsbedarf kenne ich sonst nur bei Flash.

Auf jedenfall läuft die gesamte Tour sehr stockend und das ist für die Programmmierung echt nervig.
Hab gestern mit Xampp nen Apache Server aufgesetzt um offline zu sehen ob es an der Internet Verbindung liegt! Aber das ergab das gleiche Ergebnis.
Auf dem IP4s läuft es absolut flüssig!

Eine weitere Problematik sitzt auch in Safari!
Wer KRPano und co kennt weiß wie empfindlich der Quellcode auf veränderungen reagiert bei erstellung von Hotspots!
Der Code im Flash bereich ist stark eingeschränkt und durch das beschriebene Problem kann ich keine reine HTML5 Version erstellen.
Wenn ich die XML in Dreamweaver bearbeitet habe sehe ich auch nach ständiger Leerung des Cache keine Veränderung im Ergebniss!
Das ist in Firefox anders! So macht das arbeiten definitiv keinen Spaß...!

- Gibt es evtl. nen Plugin oder Tool das für Entwickler das "cachen" ganz deaktiviert für Safari ?
- Hat jemand die gleichen Probleme unter dem IOS Modus ? Oder reicht die Hardware nicht mehr aus :(
- Oder gibt es nen gutes Plugin bei dem ich die Mobile Version der Website aktivieren kann ohne den User Agent zu verwenden ? Da gibt es ja einige! Aber sehr viele schlechte !

Das leidige Thema mit der übergreifenden Kompatibilität der Browser :mad: ... Überall werden die CSS Regeln anders intapretiert :eek:

Hier ne kleine Vorschau ..
223885_277224089059505_1324097055_n.jpg

Viele Grüße

Micha
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Also dass dein Programm so stockt hängt vermutlich mit dem Lüfter zusammen. Kühlt nicht genug ! Probier mal einen SMC Reset !?
 
Zuletzt bearbeitet:

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Danke dir werd es mal ausprobieren heut Nachmittag :)
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Ok sag bescheid wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist :)